A1 launcht Umstiegskampagne für „digitales Kabelfernsehen“
Mit der Analog-Abschaltung im Kabel und der ersten Generation des digitalen Antennenfernsehens will A1 sein TV-Angebot forcieren.Die Abschaltung der ersten Generation des digitalen Antennenfernsehens sowie des analogen Kabel-TVs nimmt A1 zum Anlass, seine eigene Kampagne zu starten. Der Netzbetreiber lockt mit drei Monate gratis fernsehen.
Die Kampagne wird Bestandskunden in Oberösterreich und der Steiermark per Mail ansprechen. Weitere Bundesländer sollen Schritt für Schritt folgen. Das persönliche Angebot kann von den Kunden im ausgewählten Fachhandel, in den A1 Shops sowie online auf A1.net eingelöst werden. Die Kunden erhalten dabei die Möglichkeit, telefonisch einen persönlichen, kostenlosen und unverbindlichen Termin mit einem A1 Berater – im eigenen Wohnzimmer – zu vereinbaren.
Das A1 TV-Angebot umfasst mehr als 150 Sender, von denen rund 40 in HD empfangbar sind. Als TV-Programm stellt AI seine kostenlose A1 TV App zur Verfügung. Die inkludierte A1 Videothek bietet Zugang zu mehr als 7500 Filmen und Serien. Für bestehende A1 Festnetz-Kunden bzw A1 Festnetz-Internet steht A1 TV ab 4,90 Euro/Monat zur Verfügung. In diesem Paket kann der Kunde 40 Sender, davon 10 in HD, empfangen. Ab 6,90 Euro/Monat kommt der Benutzer auf mehr als 150 Sender, davon 40 in HD. Die Nutzung der A1 Mediabox kostet zusätzlich 2,90 Euro im Monat.
Gut so, auch wenn ich von A1 nicht so viel halte – aber jeder abgeworbene Kunde gegenüber simplitv ist ein Gewinn! Die terrestrische Grundverschlüsselung darf einfach nicht Schule machen!