Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Verzögerung am Wochenende 4. / 5. Juni 2016

Nedis: Modernisierung des Distributionszentrums

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 01.06.2016 | |  Archiv
Nedis arbeitet aktuell an der Modernisierung des Distributionszentrums. Dadurch könnte es zu Verzögerungen kommen. Nedis arbeitet aktuell an der Modernisierung des Distributionszentrums. Dadurch könnte es zu Verzögerungen kommen.

Zubehörprofi Nedis informiert über den Fortschritt bei der Modernisierung und Verbesserung des Distributionszentrums, also des Lager- und Logistikzentrums. Schritt für Schritt werden Hardware und Software optimiert. „Ein gewaltiges Projekt“, sagt Nedis, das der Zubehörprofi „mit größtmöglicher Präzision in Planung und Organisation“ umsetzen wird. Trotzdem könnte es zu Verzögerungen kommen.

Aktuell arbeitet Nedis an der Modernisierung des zentralen Distributionszentrums. „Mehr als 50.000 Kunden europaweit erhalten ihre bestellten Artikel aus unserem Zentrallager in Den Bosch in den Niederlanden“, erklärt das Unternehmen. Um die Aufträge termingerecht bearbeiten zu können, sind sechs Roboterkräne rund um die Uhr mit Pickvorgängen im Einsatz. „Nach und nach werden diese riesigen Kräne nun durch modernere und modifizierte Versionen ersetzt“, erläutert Nedis, und ergänzt: „Ein gewaltiges Projekt, das wir mit größtmöglicher Präzision in Planung und Organisation umsetzen werden.“

Parallel zur „Hardware“, erhält auch die Software ein Upgrade – „dies, um auch in diesem Bereich die Abläufe zu optimieren“, sagt Nedis, und: „Wir sind davon überzeugt, mit diesen Maßnahmen und Anpassungen die 40.000 Auftragspositionen, die wir täglich erhalten, demnächst noch besser und schneller bearbeiten bzw. liefern zu können.“

Nächster Schritt

Am 4. und 5 Juni ist der nächste Schritt der Aktualisierung geplant. Das bedeutet allerdings, dass alle Aufträge, die am Freitag den 3. Juni 2016 nach 13.00 Uhr bei Nedis eintreffen, leider erst am Montag den 6. Juni 2016 bearbeitet werden können. Laut Nedis, könnte sein, dass es in der vergangenen Woche bereits zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Das Unternehmen dazu: „Es versteht sich von selbst, dass wir stets bemüht sind, sämtliche Verzögerungen zu vermeiden.“

Sollte es in der nächsten Zeit immer noch zu Lieferverzögerungen kommen, bittet Nedis seine Kunden um eine entsprechende Mitteilung, damit das Team das prüfen und mögliche Fehlerquellen abstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden