Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 21. Mai 2024
OVE lud zur Generalversammlung

„OVE – Mehr als die Summe seiner Teile“

E-Technik | Wolfgang Schalko | 21.06.2016 | Bilder | |  Archiv
Wolfgang Martin (l.) wurde mit dem OVE Award ausgezeichnet und nahm den Preis aus den Händen von OVE-Präsident Franz Hofbauer entgegen. 
Wolfgang Martin (l.) wurde mit dem OVE Award ausgezeichnet und nahm den Preis aus den Händen von OVE-Präsident Franz Hofbauer entgegen.

Die diesjährige Generalversammlung des OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik stand unter dem Motto „OVE – Mehr als die Summe seiner Teile“. Symbolisch anhand eines Kuchens in Form der Buchstaben OVE dargestellt, zog sich dieses Motto in ansprechenden Fotos auch durch den druckfrisch vorliegenden Jahresbericht 2015.

OVE-Präsident Franz Hofbauer begrüßte die zahlreichen Gäste im Festsaal des Ingenieurhauses und dankte den vielen ehrenamtlich tätigen Funktionärinnen und Funktionären und den Mitarbeiter/innen im Verband, die dazu beigetragen haben, dass auch das vergangene Verbandsjahr ein sehr erfolgreiches war. In seinem Geschäftsbericht griff OVE-Generalsekretär Peter Reichel das auf Aristoteles zurückgehende Motto auf: So ist der Verband mit seinen Kernbereichen Elektrotechnische Normung, Prüfwesen und Zertifizierung, seinen Fachgesellschaften und Mitgliederplattformen und all seinen Veranstaltungen und Projekten als Gesamtes attraktiv und bietet seinen Mitgliedern, Partnern und Kunden ein einzigartiges Branchennetzwerk.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des OVE Awards an Wolfgang Martin, Stellvertretender Generalsekretär und Leiter des Bereichs Prüfwesen und Zertifizierung (P&Z) im OVE. Franz Hofbauer würdigte in seiner Laudatio das außerordentliche Engagement des Geehrten in der nationalen wie internationalen Zertifizierung. Martin hat die Leitung des Bereiches seit nunmehr über 25 Jahre inne und konnte P&Z in dieser Zeit durch sein hervorragendes Fachwissen und hohe Kundenorientierung als weltweit anerkannte und erfolgreiche Zertifizierungsstelle etablieren. Als IECEE Lead Assessor ist er gefragter Experte bei internationalen Audits und bringt seine Expertise auch in viele internationale Gremien ein, in denen er als österreichischer Vertreter oft federführend bei der Gestaltung des internationalen elektrotechnischen Zertifizierungswesens mitwirkt. Vergangenes Jahr wurde er in der neu gegründeten europäischen Zertifizierungsorganisation ETICS zum Vizepräsidenten gewählt. In seinen Dankesworten widmete Martin die Auszeichnung seinen Mitarbeiter/innen, denn diese „sind das größte Gut“ und dankte seiner Frau und seiner Familie für das Verständnis seiner durch die vielen internationalen Verpflichtungen verursachten oftmaligen Abwesenheit.

Abschließend lud Präsident Hofbauer zum Buffet, an dem nun auch der OVE-Kuchen verkostet werden konnte.

Bilder
OVE-Präsident Franz Hofbauer (r.) und OVE-Generalsekretär Peter Reichel schneiden den OVE-Kuchen an. (Fotos: OVE/Effenberger)
OVE-Präsident Franz Hofbauer (r.) und OVE-Generalsekretär Peter Reichel schneiden den OVE-Kuchen an. (Fotos: OVE/Effenberger)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden