Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Nach Kundenclub, nun Kundenclubmagazin

Media Markt: WOW?

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.06.2016 | |  Archiv
Im neuen Clubmagazin von Media Markt Deutschland gibt es u.a. ungewöhnliche Produkttests, aber auch Club-Mitglieder werden in Form eines Portraits vorgestellt. Darüber hinaus gibt es für jeden Media Markt einen individuellen, regionalen Teil. (Bild: Screenshot mediamarkt.de) Im neuen Clubmagazin von Media Markt Deutschland gibt es u.a. ungewöhnliche Produkttests, aber auch Club-Mitglieder werden in Form eines Portraits vorgestellt. Darüber hinaus gibt es für jeden Media Markt einen individuellen, regionalen Teil. (Bild: Screenshot mediamarkt.de)

Zuerst der Kundenclub, nun ein neues Kundenclub-Magazin -  Media Markt Deutschland setzt alles dran seine Kunden zu Fans zu machen. Mit „Wow“ sollen Kunden nun über positive Emotionen gebunden werden – „und nicht allein durch Preisaktionen“, wie Media Markt sagt.

Zeitgleich mit der Fußball-Europameisterschaft launcht Media Markt sein eigenes Club-Magazin „WOW!“. Zum „Anpfiff“, sprich zur ersten Ausgabe, gibt es gleich einmal einen ungewöhnlichen Produkttest, und zwar treten die vier Teams Island, Slowakei, Portugal und Albanien mit acht Haartrocknern bei der sogenannten „Blow Kick-EM“ gegeneinander an. Beim diesem „ultimativen Haartrockner-Test“, wie Media Markt sagt, versuchten die Teams mit den Haarfönmodellen Grundig Glamstyler und Grundig Kompakt Tischtennisbälle ins gegnerische Tor zu manövrieren. Gewonnen hat übrigens Island.

Kundenportraits

Neben Produkttests werden im neuen Media Markt Kundenmagazin auch Club-Mitglieder vorgestellt. In der aktuellen Ausgabe ist das Kicker-Weltmeister Chris Marks aus dem hessischen Nidderau. Als Besonderheit des 52 Seiten starken Magazins nennt Media Markt: „Alle Media Märkte haben einen regionalen Teil im Heft, der beispielsweise über Club-Aktionen vor Ort informiert.“

Thomas Hesse, Marketingleiter von Media Markt meint zum Launch des Magazins: „Mit dem Club-Magazin bieten wir ein ungewöhnliches Lesevergnügen rund um Menschen, Produkte und Aktionen. Dabei haben wir vor allem ein Ziel: Das Lesen soll Spaß machen. Wir wollen Kunden über positive Emotionen und nicht allein durch Preisaktionen binden. Das Club-Magazin ist ein weiterer Baustein in unserer CRM-Strategie.“

Das künftig quartalsweise erscheinende Magazin ist für alle Club-Mitglieder kostenlos. Darüber hinaus werden einige Aktionen, wie etwa die „Blow Kick-EM“ gefilmt und auf www.mediamag.net veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden