Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Reichweitensteigerung um 36%

Sky Sport News HD bleibt auf Rekordkurs

Multimedia | Wolfgang Schalko | 07.07.2016 | |  Archiv

Sky Sport News HD, Deutschlands und Österreichs einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, zieht eine positive Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres und hat in den vergangenen zwölf Monaten neue Rekordreichweiten erzielt: Durchschnittlich 580.000 Zuschauer (Zielgruppe 3+) pro Monat verfolgten die tägliche Berichterstattung zu den Sportereignissen im Zeitraum von Juli 2015 bis Juni 2016 in Deutschland.

Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2014/15 mit im Schnitt 430.000 Zuschauern konnte der Sender damit ein Wachstum von 36 Prozent verbuchen. Sky Sport News HD erreichte im Geschäftsjahr 2015/16 insgesamt 6,99 Millionen Zuschauer und erzielte eine kumulierte Reichweite von 213,14 Millionen Kontakten (Geschäftsjahr 2014/15: 5,13 Millionen Zuschauer sowie 155,76 Millionen Kontakte).

Diverse Highlights wie die Berichterstattung zur Fußball-Europameisterschaft mit News aus den EM-Quartieren des DFB- bzw. ÖFB-Teams, aber auch Berichte zur Fußball-Bundesliga, Formel 1, zu den großen Tennis-Grand-Slam-Turnieren wie Wimbledon oder Australian Open oder zur Handball-Europameisterschaft in Polen haben zu den vielen Rekordwerten von Sky Sport News HD im vergangenen Geschäftsjahr beigetragen: Am 22. November 2015 verfolgten 0,91 Millionen Zuschauer das Programm von Sky Sport News HD, der damit der reichweitenstärkste Tag der bisherigen Sendergeschichte war. Rekordmonat war der Februar 2016, als sich durchschnittlich 0,64 Mio. Zuschauer pro Tag über die aktuellen Sportereignisse informierten. Das dritte Quartal des Geschäftsjahres (Januar – März 2016) war ebenfalls das reichweitenstärkste der Sendergeschichte mit 0,63 Millionen Zusehern.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden