Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Top bei Bildqualität, Design und Connectivity

LG OLED TV erhält EISA Award

Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.08.2016 | |  Archiv
Seriensieger: Mit dem aktuellen OLED-Flaggschiff 65G6 fuhr LG den fünften EISA-Award in Folge ein. (©LG Electronics Austria)
Seriensieger: Mit dem aktuellen OLED-Flaggschiff 65G6 fuhr LG den fünften EISA-Award in Folge ein. (©LG Electronics Austria)

Bereits das fünfte Mal in Folge wurde ein OLED TV von LG Electronics (LG) von der European Imaging and Sound Association (EISA) zum besten Luxus-TV in Europa gewählt. Die Vereinigung aus 50 Multimedia-Magazinen aus 20 europäischen Ländern bewertet jährlich innovative Produkte nach ihren technologischen Fähigkeiten, ihrem Design und ihrem Innovationsfaktor.

LGs SIGNATURE OLED TV (Modell 65G6) wurde mit dem EISA „High End TV Award“ ausgezeichnet. Besonders beeindruckt zeigte sich die Jury von dem perfekten Schwarzton, der für ein außergewöhnliches Bild sorgt und den Fernseher somit einzigartig macht. Die Jury lobte den LG SIGNATURE OLED TV ebenfalls dafür, dass sowohl HDR 10 als auch Dolby Vision unterstützt werden.

„Es ist uns eine Ehre, zum fünften Mal in Folge den renommiertesten EISA Award annehmen zu dürfen. Wir sind jedes Jahr aufs Neue stolz über den Award,“ erklärt Brian Kwon, Präsident der LG Electronics Home Entertainment Company. „Diese Anerkennung bestätigt uns darin, dass der LG SIGNATURE OLED TV ein technisches Meisterstück mit atemberaubender Bildqualität und revolutionärem Design ist.“

Ein weiterer LG TV, der LG UH770V SUPER UHD TV, wurde in der Kategorie „European Smart TV“ für seine beeindruckende Bildqualität und die intuitive webOS 3.0 Benutzeroberfläche ausgezeichnet. LGs Smartphone Sparte erhielt ebenfalls einen Award für das LG G5. Das Gerät wurde mit dem „European Mobile Innovation Award“ für sein modulares Design und sein elegantes Ganzmetallgehäuse ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden