Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Hot!Paukenschlag beim Mittelstandskreis

Horst Neuböck tritt zurück

Hausgeräte | Dominik Schebach | 17.08.2016 | | 5  Archiv
Der langjährige MK-Vorstand Horst Neuböck tritt zurück. Der langjährige MK-Vorstand Horst Neuböck tritt zurück.

MK-Vorstand Horst Neuböck hat für den 28. September 2016 eine Generalversammlung des Mittelstandskreises einberufen. Wie E&W erfahren hat, wird Neuböck danach nicht mehr als Vorstand zur Verfügung stehen.

Aufgrund großer Auffassungsunterschiede über die strategische Ausrichtung des MK in Zukunft stehe ich nach der Generalversammlung nicht mehr zur Verfügung“, erklärte Neuböck. Unter den gegebenen Umständen könne er seine, an sich selbst gestellten Ansprüche nicht mehr erfüllen. Neuböck leitete seit knapp mehr als 21 Jahren den Mittelstandskreis in Österreich.

Die Einladung an die MK-Mitglieder zur Generalversammlung wurde heute verschickt. Die Versammlung findet am 28. September 2016, 11 Uhr, Autobahnstation Ansfelden Süd, statt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (5)

  1. „Quo Vadis“ – MK , „quo vadis“ – BSH

    Auch ich möchte dem Horst Neuböck für seine Beispiel-gebende, hervorragende Arbeit, seine Energie und Beharrlichkeit beim Aufbau der „Extraklasse“ (später MK) – Organisation, seine immer auf das „Vernünftige“ und daher „Realisierbare“ ausgerichtete strategische Arbeit, für sein persönliches Engagement im Interesse „seiner MK-Händler“ auch und oft gegen „undurchsichtige & unsinnige“ BSH-Marketing-Interessen und nicht gerechtfertigten Händler-Begehrlichkeiten recht herzlich danken!

    Bei MK-Produkten und MK-Aktivitäen unter vernünftiger Führung von Horst Neuböck, unterstützt von seinem hervorragenden Team in Ebensee, konnte man, bei entsprechendem eigenen Engagement darauf vertrauen, einen sicheren wirtschaftlichen Erfolg zu erarbeiten!

    Was folgt nun? Wie geht es weiter? Die MK-Produkte sind ja nach wie vor „Extraklasse & Exclusiv“! Aber die MK-Organisation im verstärkten Einfluss, Marketing-Diktat und Würgegriff der BSH? – Mir graust jetzt schon!

    Ich unterstelle den BSH-Verantwortlichen gar nicht, dass sie mit ihren „strategischen Maßnahmen“ das „Beste“ für den Konzern herausholen wollen – jedoch das „Beste für den BSH-Konzern“ bedeutet nicht automatisch „UNSER Bestes“!

    Können wir MK-Händler einen „anderen MK-Weg eigentlich mitgehen und mittragen, wenn „unser Don Quijote Horst Neuböck“ müde geworden ist, im Kampf gegen „alle Windmühlen“?

    Müssen wir künftig „fürchten“, dass aus vom „BSH-Konzern diktierten MK-Aktivitäten“ ein „MK-Krampf“ wird? Dass wir (kleineren und mittleren) MK-Händler alleingelassen „im Regen“ stehen werden?

    Allein-gelassen von einem BSH-Konzern, wie bei vielen „normalen“ Bosch- & Siemens-Produkten (usw.) – bei denen man sich oft machtlos, ratlos und den Kopf schüttelnd „nur wundern und hinnehmen kann“, was hier „um unsere Ohren fliegt“!

  2. ?? Siemens, wir gehöhren zur Familie ??? Versteht das noch jemand ?

    Horst, ich und mein Team bedanken uns für die langjährige und tolle Zusammenarbeit, Du hattest immer ein offenes Ohr für uns kleinen und treuen Händler, aber ich verstehe Deine Entscheidung. Auch wir können diese unüberlegten und Fehlerhaften Entscheidungen des Konzernes nicht mehr verstehen. In meinem Unternehmen leben wir bereits seit 53 Jahren den Leitspruch
    Siemens – wir gehören zur Familie, doch leider lebt der Konzern den Leitspruch nicht mehr mit uns kleinen und treuen Fachhändlern.
    Gerade jetzt in den schwierigen Zeiten wirst Du uns besonders Fehlen, aber Dein Verlust Dich im Vorstand zu verlieren, wir sich bei MK rascher auswirken als es sich das Management nur denken kann.
    Ich und mein Team wünschen Dir und den gesamten MK-Team für die Zukunft alles Gute

  3. Kleiner Händler

    Horst, wir wollen uns bedanken für die jahrelange Zusammenarbeit und dein Verständnis auch für kleine Händler. Es ändert sich vieles in den letzten Monaten und es geht alles in Richtung Konzerne – schade! Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute – das 3-Mäderl Haus

  4. Horst Neuböck tritt zurück

    Als Gründungsmitglied habe ich Horst immer sehr geschätzt,da er einfach für seine Händler das Beste wollte.Ich verstehe sehr wohl seine Entscheidung da ich indirekt die Problematik eines Großkonzern in denn letzen Jahren immer mehr zu spüren bekam.Ich wünsche Horst mit seinem Team weiterhin alles Gute!

  5. Strategische Ausrichtung…?

    Herrn Neuböck LEBT den MK wie kaum jemand sonst und er hat das wohl größte Wissen und Gespür darüber wie etwas funktionieren kann und wird!
    Sein Verlust für den MK wird sich rasch auswirken!
    Wenn schon er mit einer künftigen strategischen Neuausrichtung offensichtlich nicht klar kommt – dann wir das auch seinen Grund haben.

    Wie wissen wir schon alle lange ? Die größten Fehler und Verluste entstehen durch unüberlegte und fehlerhafte Management-Entscheidungen!
    Das wir auch in dem Fall wohl kaum anders sein!
    Die Zeit wird es ja zeigen.

    Schade um den Rücktritt von Herrn Neuböck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden