Vertriebs-Neustrukturierung bei Spectrum Brands
Um den strategischen Fokus auf den Kunden weiterhin sicherzustellen, wird der Vertrieb der Spectrum Brands Austria GmbH in zwei Verkaufsorganisationen geteilt.Wie die Spectrum Brands Austria GmbH informiert, wird der Vertrieb ab 1. Oktober 2016 in zwei Verkaufsorganisationen geteilt.
Im Zuge der Neustrukturierung wird der Vertrieb der Spectrum Brands Austria GmbH in die zwei Verkaufsorganisationen
• Batteries/HHI/GAC mit den Marken VARTA, Rayovac, STANLEY, STP und Armor All
und
• Appliances mit den Marken Remington und Russell Hobbs
geteilt.
„Ziel der Restrukturierung ist es, den strategischen Fokus auf den Kunden weiterhin sicherzustellen sowie den Zielen unserer Wachstumspolitik gerecht zu werden“, argumentiert Spectrum Brands. Durch die Fokussierung auf die jeweiligen Marken könnten die Kunden noch gezielter vom jeweiligen Verkaufsteam betreut werden. „Spectrum Brands‘ Mittelpunkt des täglichen Handelns ist und bleibt der Kunde, wobei hier stets als zuverlässiger Partner agiert wird. Mit einem hohen Qualitätsanspruch werden unverwechselbare Produkte geschaffen, vorhandene Potentiale erweitert und damit neue Zielsetzungen ermöglicht“, so das Unternehmen.
Geschäftsführer Karl Strobl ist dabei verantwortlich für den Bereich Batterien/HHI/GAC. Vertriebsleiter und Prokurist Philipp Tunner wird weiterhin den Bereich Appliances leiten.
„Wir sind der festen Überzeugung, dass diese neue Ausrichtung die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Handel noch weiter vertiefen wird“, betonen Strobl und Tunner.
Kommentare