Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 16. Mai 2024
Nische mit Potential

myPRO: „Die smartprofessionelle Waschmaschine“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.09.2016 | Bilder | |  Archiv
Die myPro Waschmaschinen und Trockner ersetzen sechs Haushaltgeräte, wie Electrolux Professional sagt ... Die myPro Waschmaschinen und Trockner ersetzen sechs Haushaltgeräte, wie Electrolux Professional sagt ...

Der Wettbewerbsdruck wird immer höher, neue Geschäftszweige sind ein Ausweg. Electrolux Professional bietet in diesem Zusammenhang eine lukrative Nische: „myPRO wurde speziell für kleine Unternehmen entwickelt, die Wäschereilösungen benötigen, die leistungsfähiger und schneller sind als ‚übliche’ Haushaltsgeräte, aber keinen Bedarf an hochprofessionellen Lösungen haben“, beschreibt Sales Manager Austria Günter Sekanina.

Die myPRO Waschmaschinen und Trockner wurden speziell für kleine Betriebe entwickelt, die der Maschinenrichtlinie der EU unterliegen. Verkaufsleiter Günter Sekanina erklärt: „In Betrieben dürfen gemäß EU-Richtlinie nur professionelle Geräte und Maschinen eingesetzt werden, die umfassenden Sicherheitsvorschriften unterliegen. Dies soll sicherstellen, dass das Bedienpersonal umfassend in der täglichen Arbeit geschützt ist. Es gibt viele Kleingewerbebetriebe, die auch dieser Richtlinie unterliegen, das aber ignorieren: weil sie sich ihrer Pflicht nicht bewusst sind oder weil hochprofessionelle Gewerbegeräte hinsichtlich Leistung und Preis viel zu überdimensioniert sind. So finden sich in kleinen Unternehmen wie Restaurants oder Frisörsalons oft ‚normale’ Haushaltmaschinen – das ist allerdings per EU-Vorschrift verboten.“

Für diese Kleinbetriebe hat Electrolux Professional mit den myPro Wäschereilösungen nun die ideale Lösung. Diese Waschmaschinen und Trockner zeichnen sich (im Vergleich zu „normalen“ Haushaltsgeräten) durch dreifache Lebensdauer, hohe Leistung sowie viel schnelleren, flexibleren und leiseren Betrieb aus. Sekanina erklärt: „Wir ermöglichen dem Elektrofachhandel damit neue Zielgruppen anzusprechen.Hohe Margen sowie eine umfangreiche Unterstützung seitens Electrolux Professional gibt’s obendrauf. 

Auf den Punkt gebracht

Es gibt viele Argumente, die für myPro sprechen. So zeichnet sich die Gerätelinie (Verglichen mit Haushaltsgeräten) durch eine drei Mal längere Lebensdauer aus. „Dies dank langlebiger Konstruktion mit professionellen Komponenten“, erklärt der Hersteller. Labortests beweisen: Die durchschnittliche Lebensdauer einer Haushaltsmaschine liegt bei rund 2.500 Zyklen. „Die myPro-Modelle schaffen hingegen rund 7.500 Zyklen“, so Sekanina.

Die myPRO Waschmaschine arbeitet darüber hinaus zwei Mal schneller und ist – auf Grund professioneller Programme für jeden Bedarf – hochflexibel. Zudem ist sie mit Energieeffizienzklasse A+++ sehr kostensparend.

Die myPRO Gerätelinie ist mit der einzigartigen Electrolux SpeedCare-Trommel ausgestattet, wodurch sie sanft zum Stoff aber stark gegen Schmutz wirkt.

Und last but not least: Die myPRO Geräte entsprechen der Maschinenrichtlinie der EU (2006/42/EG) zur Produktsicherheit von gewerblich genutzten Geräten.

Damit ist myPRO die perfekte Lösung für Kleinunternehmen wie zB.

  • kleine Hotels und Frühstückpensionen
  • Kleine Restaurants
  • Frisöre und Schönheitssalons
  • Sport- und Fitness-Clubs
  • Gebäudereinigungen
  • Gemeinschaftswaschküchen
  • Bäckereien, Metzger und mehr.

Erfahren Sie mehr unter http://mypro.electrolux.at/

Bilder
Die Geräte sind drei Mal langlebiger und die Waschmaschinen arbeiten zwei Mal schneller als „normale“ Haushaltsgeräte.
Die Geräte sind drei Mal langlebiger und die Waschmaschinen arbeiten zwei Mal schneller als „normale“ Haushaltsgeräte.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden