Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
„Menschen mit Küchen glücklich machen“

Küche&Co Franchisetag 2016

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.11.2016 | |  Archiv
Am Wochenende um den 6. November fanden die Küche&Co Franchisetage statt. Dabei wurde auch die Auszeichnunge „Küche&Co-Oscar“ verliehen. Herr Oswald vom Küche&Co-Studio in Graz durfte den Oskar International entgegen nehmen. Am Wochenende um den 6. November fanden die Küche&Co Franchisetage statt. Dabei wurde auch die Auszeichnunge „Küche&Co-Oscar“ verliehen. Herr Oswald vom Küche&Co-Studio in Graz durfte den Oskar International entgegen nehmen.

Nicht nur im Elektrofachhandel, auch im Küchenhandel ist die Digitalisierung längst angekommen – das heißt: Das Einkaufsverhalten und die Kundenwünsche haben sich massiv verändert. Das Franchisesystem Küche&Co hat sich darauf eingestellt, wie am diesjährigen Franchisetag mit dem Motto „Menschen mit Küchen glücklich machen“ deutlich gemacht wurde.

Rund 200 Gäste aus Deutschland und Österreich sind am Wochenende um den 6. November zum Jahrestreffen der Küche&Co Partner nach Frankfurt gekommen. Der diesjährige Franchisetag fand unter dem Motto „Menschen mit Küchen glücklich machen“ statt. Dabei wurden die Chancen der Kundenzentrierung beleuchtet, Neuigkeiten zu Marketingkooperationen ausgetauscht und die erneute Auszeichnung zum Service-Champion gefeiert. Darüber hinaus wurden die „Küche&Co-Oscars“ verliehen.

Die Digitalisierung verändert

Niels Jacobsen, Geschäftsführer von Küche&Co, erklärt: „Digitalisierung verändert die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden. Interessenten starten den Küchenkauf heute online und wollen dort auch inspiriert und begeistert werden. Unser Job ist es, die Kunden aus der Online-Welt in die Studios zu begleiten. Wo auch immer sich die Kunden von heute und morgen bewegen, es gilt, Begeisterung für Küche&Co zu wecken.“

Als großen Vorteil beschreibt Küche&Co die einheitliche Marke, die stationäre Präsenz sowie das besondere Marketing über sämtliche Kanäle hinweg. Hervorzuheben sei dabei die vor zwei Jahren gestartete RTL2-Kooperation rund um die Kochprofis-Küche. Die Zusammenarbeit mit Ole Plogstedt wird laut dem Unternehmen auch im kommenden Jahr fortgeführt. „Ab Jänner 2017 bietet Küche&Co die Kochprofisküche auch als kompakte Küchenzeile im Preiseinstiegsbereich an. Dadurch entstehen neue Impulse für den Abverkauf in den Studios“, so das Franchisesystem. André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co, erläutert: „Wir geben der Küche ein Gesicht! Mit der Kochprofis-Küche und unseren neuen Kooperationen schaffen wir exklusive Produkte, um die Markenbekanntheit und den Wiedererkennungswert von Küche&Co zu steigern.“ Dass die Kundenorientierung  bei Küche&Co im Mittelpunkt steht soll auch der neue Katalog als Print- und Online-Version untermauern. „Das Magalog-Konzept mit einer Mischung aus Information, Inspiration und Unterhaltung wird 2017 weiterentwickelt“, sichert Küche&Co zu.

Küche&Co-Oscar

Im Zuge des Küche&Co Franchisetages standen auch die Franchisepartner und Küchenfachverkäufer im Rampenlicht. Diese wurden für besondere Leistungen mit dem Küchen-Oscar ausgezeichnet. „Besonders freut es uns, dass wir Herrn Oswald von Küche&Co Graz den Oskar International verleihen durften!“ sagt Kai Giersch, Geschäftsführer von Küche&Co Austria. Der Küche&Co Oskar International wird für herausragende Leistungen verliehen. „Herr Oswald durfte ihn für seine beeindruckenden ersten zwei Jahre als Franchisepartner bei Küche&Co entgegen nehmen, die ihn vom Newcomer zu einem der erfolgreichsten Franchisepartner in der gesamten Küche&Co Familie gemacht haben“, so Küche&Co.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden