Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Vertrag bis 2020 verlängert

Andreas Bierwirth als CEO von T-Mobile bestätigt

Telekom | Wolfgang Schalko | 13.12.2016 | |  Archiv
Andreas Bierwirths Vertrag als CEO von T-Mobile wurde bis 2020 verlängert, zudem beruft ihn Telekom Deutschland, Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, in den Aufsichtsrat. (©Ingo Pertramer/T-Mobile) Andreas Bierwirths Vertrag als CEO von T-Mobile wurde bis 2020 verlängert, zudem beruft ihn Telekom Deutschland, Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, in den Aufsichtsrat. (©Ingo Pertramer/T-Mobile)

Andreas Bierwirth (45) ist seit 2012 CEO der österreichischen Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und hat T-Mobile Austria auf Wachstumskurs zurück gebracht. Sein Vertrag wurde jetzt bis Ende 2020 verlängert.

Zusätzlich zieht Andreas Bierwirth in den Aufsichtsrat der Telekom Deutschland, Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und große Schwester von T-Mobile Austria, ein. Mit über 40 Millionen Mobilfunkkunden und 20,2 Festnetzanschlüssen bei einem Umsatz von 22,4 Milliarden Euro (31. Dezember 2015) stellt Telekom Deutschland die umsatzstärkste Ländergesellschaft dar. Dort arbeiten mehr als 68.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Firmensitz liegt in Bonn/Deutschland. Zugunsten dieses Mandats wird er den Vorsitz im Aufsichtsrat der T-Mobile Polska (T-Mobile Polen) niederlegen.

Neben seinen Aufgaben bei T-Mobile Austria und in der Deutschen-Telekom-Gruppe bringt Bierwirth seine Führungserfahrung u.a. als Non-Executive Board Member bei Easyjet, London, Aufsichtsratsmitglied von Do&Co und der Casinos Austria AG ein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden