Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Hot!Rochaden in der Gorenje Geschäftsführung

Lubej geht, Uroš Marolt und Jernej Hren kommen

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.01.2017 | |  Archiv
Sandra Lubej legt die Geschäftsführung der Gorenje Austria GmbH nieder und wird in den Vorstand der Gorenje Group Nordic A/S berufen. (Foto: S. Bruckbauer) Sandra Lubej legt die Geschäftsführung der Gorenje Austria GmbH nieder und wird in den Vorstand der Gorenje Group Nordic A/S berufen. (Foto: S. Bruckbauer)

Unter dem Titel „Neues Jahr, neuer Abschnitt, neuer Anfang“ informiert Gorenje Austria über einschneidende personelle Veränderungen. So wird Sandra Lubej, Geschäftsführerin der Gorenje Austria Handelsges.m.b.H., mit Anfang 2017 in den Vorstand der Gorenje Group Nordic A/S berufen. Statt ihr wird Uroš Marolt neuer Geschäftsführer – und zwar von Gorenje Austria und Gorenje Vertrieb München.

Die langjährige Gorenje Austria GF Sandra Lubej wird die Alpenrepublik also verlassen. Sie wurde in den Vorstand der Gorenje Group Nordic A/S berufen, eine der größten Vertriebsgesellschaften der Gorenje Group, die in den Märkten Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen & Island sowohl die Marke Gorenje als auch die Marken Asko und Upo vermarktet.

Veränderungen in der Geschäftsführung

Aus diesem Grund ändert sich die Geschäftsführung in der Gorenje Austria Handeslges.m.b.H. So wird Uroš Marolt zum Geschäftsführer der Gorenje Vertriebs München und von Gorenje Austria bestellt. Er war schon mal Geschäftsführer der Gorenje Austria in den Jahren 2005 bis 2007. In der Zwischenzeit war er als Vorstandsmitglied für Marketing & Vertrieb und später als Vorstandsmitglied der Division Einrichtungsgegenstände der Gorenje Group tätig. Seine letzte Aufgabe war die Geschäftsführung der Gorenje-Vertriebsgesellschaft in Bosnien und Herzegowina.

Zusätzlich zu seiner Position als GF wird Marolt auch als Regionschef für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig werden. Seinen Hauptsitz wird er in Deutschland haben, jedoch wird er so oft möglich nach Österreich kommen, wie Gorenje versichert.

Die Österreich-Verantwortung übernimmt nun Jernej Hren als Prokurist. Er begann seine Karriere bei der Gorenje Group in der Gorenje Beteiligungs GmbH mit Sitz in Wien. Später war Hren als kaufmännischer Leiter der Gorenje Vertriebs München tätig. Die letzten acht Jahre zeichnete er als Geschäftsführer der Gorenje Vertriebsgesellschaften im Vereinigten Königreich und Irland, als auch in Spanien verantwortlich.

Danksagung

Sandra Lubej, die ihre Position als Austria GF niederlegt, sagt: „Gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern haben wir in den letzten zehn Jahren durch die Einführung von designorientierten und innovativen Haushaltsgeräten, unterstützt mit zahlreichen lokalen Aktivitäten, die Marktanteile und das Gorenje-Markenimage in Österreich deutlich gesteigert. Ich möchte mich ganz herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit, die Unterstützung, das Vertrauen und die echte Partnerschaft bedanken.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden