Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
Neuordnung

„Mittelstandskreis 2.0″ wählt neuen Vorstand

Hintergrund | Dominik Schebach | 20.01.2017 | Bilder | |  Archiv
Nach der Neuordnung des Mittelstandskreises – jetzt unter dem Dach der deutschen Organisation – wird ein neuer Vorstand gewählt. Nach der Neuordnung des Mittelstandskreises – jetzt unter dem Dach der deutschen Organisation – wird ein neuer Vorstand gewählt.

Nach den Turbulenzen um den Mittelstandskreis hat die BSH die Händlerorganisation im vergangenen Jahr neu aufgesetzt. Damit sind die derzeit 295 österreichischen MK-Händler Mitglieder im deutschen Mittelstandskreis. Dieser Tage sind sie nun aufgerufen, ihre drei Vertreter in den Vorstand der Organisation zu wählen. Fünf Händler stellen sich der Wahl.

Nominiert sind: Christian Heim, Geschäftsführer von Elektro Heim in Brixlegg, Florian Lugitsch, Kommanditist und Teilhaber von Red Zac Lugitsch in Feldbach, Volker Meier, Inhaber und Geschäftsführer  von Red Zac Meierin Fürstenfeld, Martin Theussl, Inhaber und Geschäftsführer von EP:Theussl in Deutschlandsberg, sowie Johannes Seierl, Geschäftsführer und Inhaber von EP:EVS in Krems. Die Mitglieder des alten MK-Vorstandes treten nicht mehr zur Wahl an.

Gezählt werden alle Stimmzetteln, die bis zum 7. Februar einlangen. Jedes Mitglied kann bis zu drei Kandidaten seine Stimme geben. Die Wahl findet gleichzeitig mit der Vorstandswahl in Deutschland statt.

„Vorstand im Mittelstandskreis ist eine besondere Aufgabe. Ich bin froh, dass wir in Österreich so gute Kandidaten gefunden haben“, erklärte Michael Mehnert, GF von BSH Österreich. „Leider können am Ende nur drei gewählt werden. Es gibt keine spezifische Österreicheinteilung. Es freut uns aber, dass wir einen repräsentativen Querschnitt gefunden haben. Wichtig ist uns, dass Österreich seine besten Repräsentanten in den MK schickt.“

Bilder
BSH Österreich GF Michael Mehnert zur laufenden Wahl der österreichischen MK-Vorstandsmitglieder: „Ich bin froh, dass wir in Österreich so starke Kandidaten gefunden haben.
BSH Österreich GF Michael Mehnert zur laufenden Wahl der österreichischen MK-Vorstandsmitglieder: „Ich bin froh, dass wir in Österreich so starke Kandidaten gefunden haben."
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden