Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
Samt Fokus cookingClub

Siemens: Marketingkampagne zu inductionAir

Hausgeräte | Dominik Schebach | 03.04.2017 | |  Archiv
Mit inductionAir hält Siemens das richtige Produkt für den Trend zu offenen Küchen bereit. Mit inductionAir hält Siemens das richtige Produkt für den Trend zu offenen Küchen bereit.

Mit Ende März hat Siemens eine österreichweite Kampagne zur innovativen Induktionskochstelle inductionAir gestartet. Die Marketingoffensive will den Konsumenten zeigen, welche Vorteile das platzsparende Modell hat und wie man durch den Siemens cookingClub einmalige Gerichte mit dem Gerät zaubern kann. Die Kunden sollen an unterschiedlichen Touchpoints – Online wie Offline – gezielt erreicht werden.

Für den Trend zu offenen Küchen hält Siemens mit inductionAir nun das richtige Konzept bereit. Indem der Dunstabzug im Induktionsfeld versenkt wird, erspart sich der Kunde eine sperrige Esse über der Kochstelle, womit inductionAir ideal für Insellösungen ist. Siemens sorgt damit für  Design und Kochkomfort in einem. Diese und weitere Vorteile, zeigt Siemens bis Ende Mai in seiner neuen Kampagne.

Fokus auf starke Kanäle

Das umfangreiche Marketingpaket setzt vor allem auf die zeitgemäße Onlinekommunikation. Neben klassischen Bannern, bringt ein 15-Sekünder die Multifunktionalität des inductionAir Systems in Form einer Online-Video Display Ad näher. Mit feinoptimierten Google AdWords Anzeigen werden Kunden da erreicht, wo sie bereits Bedarf an einem Dunstabzug zeigen und gezielt danach suchen. Definierte Suchanfragen zeigen die inductionAir Geräte und führen direkt zur Siemens Website. Dort angekommen, bekommen User die Induktionskochstelle auf der Startseite aufmerksamkeitsstark präsentiert und werden über die vielseitigen Funktionen informiert.

Gemixt mit Offline-Medien, ergibt die Marketingkampagne ein rundes Gesamtpaket: Mit Print-Anzeigen und Advertorials in ausgewählten Magazinen, werden interessierte Leser auf das innovative Kochvergnügen mit dem inductionAir Gerät hingewiesen. Im Außenbereich strahlen Citylights in Ballungszentren und weisen auf den Siemens cookingClub und das Kocherlebnis mit der innovativen Induktionskochstelle hin. „Mit der Konzentration der Kampagne auf Print, Online und Out of Home, haben wir werbewirksame Kanäle gewählt, die unsere Zielgruppe an mehreren Touchpoints abholt und so optimal erreicht“, freut sich Karin Zörner, Brandmanager Siemens Österreich.

inductionAir System erleben

Aber nicht nur innovative Produktvorteile wie varioInduction, iQdrive Motor oder der Bratsensor Plus, sondern der Siemens cookingClub soll den Kunden mittels der Marketingoffensive nähergebracht werden.

„Wir möchten unseren Kunden ihren Nutzen durch das Siemens inductionAir System verdeutlichen und zeigen, dass Kochneulinge, genauso wie erfahrene Köche die Möglichkeit haben, das Gerät hautnah im Siemens cookingClub auszuprobieren und leckere Speisen zu kreieren“, erklärt Zörner. Durch das Erleben des inductionAir Systems in Action, können sich die Kurs-Teilnehmer Informationen rund um das Modell und Inspirationen für zukünftige Kochsessions in den eigenen vier Wänden holen. Der Siemens cookingClub bietet Interessierten regelmäßige Gerätevorführungen, Kochkurse und außergewöhnliche Kochevents in ganz Österreich. Der nächste Termin am 06. Juni 2017 verspricht ein maritimes Feeling mit Köstlichkeiten aus Fluss und See, präsentiert von Profikoch Adi Bittermann.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden