Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Glamour trifft Simplicity

Loewe bringt Design-Flaggschiff bild 9

Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.04.2017 | Bilder | |  Archiv
Loewes neueste TV-Errungenschaft bild 9 kombiniert zeitloses Design und zeitgemäße Technik. Loewes neueste TV-Errungenschaft bild 9 kombiniert zeitloses Design und zeitgemäße Technik.

Bodo Sperlein, Loewes Londoner Creative Director, denkt unkonventionell – und das sieht man auch, wie sein aktuellster Entwurf beweist. Loewe bild 9 OLED ist ein Gesamtkunstwerk, das Fernsehen in eine neue Dimension katapultiert. Der Design-TV „Made in Germany” ist ab Mai 2017 erhältlich.

Mit deutschem Tiefgang und britischer Leichtigkeit kombinierte Produktdesigner Bodo Sperlein Raffinesse mit Minimalismus, Handarbeit mit Hightech und Opulenz mit Understatement. Inspiriert von den Golden Twenties, Art Déco und Bauhaus, entstand ein Fernseher, der eine faszinierende Präsenz und derartige Leichtigkeit ausstrahlt, dass er beinahe wie ein Kunstobjekt wirkt. Im Innern: State-of-the-art Technologie – OLED und Dolby Vision für überwältigend authentische Bilder und explodierende Farben in feinsten Nuancierungen.

„Bodo Sperleins Entwurf mit seiner persönlichen Handschrift, die den neuen Zeitgeist von Loewe eindrucksvoll verkörpert, verbindet schlüssiges Design mit technischer Raffinesse und zeigt, dass Home Entertainment ästhetischer Bestandteil des Interior Designs werden kann“, erklärt Loewe CEO Mark Hüsges. „Das extrem flache Display, in dem neueste OLED-Technologie steckt, in Verbindung mit dem reduzierten, aufwändig handgeschmiedeten Stahlrahmen – für mich ist das die Essenz eines Fernsehers.“

Beeindruckend in Design und Technik

Edel, reduziert und erfrischend – so lässt sich Bodo Sperleins Designlinie von Loewes neuesten TV-Highlight beschreiben. „Der warme Goldton kontrastiert harmonisch mit dem futuristischen, schwarzen Flatscreen. Mich inspirierte die Faszination, die Gold schon bei Alchimisten ausübte. Gold steht für Sonne, Licht, Weisheit, Perfektion und Beständigkeit“, erklärt Sperlein. „Loewe bild 9 sehe ich als Jewel for the home.“ Alternativ zu Amber Gold gibt es bild 9 auch in Graphitgrau. Beide Farbvarianten harmonieren mit dem ultraflachen Display, das mit gerade mal 7 mm dünner als die meisten Smartphones ist und beinahe zu schweben scheint. Damit die reduzierten Formen klar zur Geltung kommen, verdeckt ein hochwertiger Stoffbezug die rückseitig angebrachten Anschlüsse und Kabel.

Der filigran wirkende Rahmen ist aus schwerem Stahl. Sämtliche Aufstelllösungen, Wallmount, Floor- und Tablestand werden in einem aufwändigen Manufakturprozess gefertigt. Zuerst wird das Metall für höchste Präzision mit dem Laser geschnitten, dann von Hand geschweißt, geschliffen und poliert. Bei einer Temperatur von mehr als 220°C wird die Oberfläche veredelt und mit den Farbvarianten Amber Gold oder Graphitgrau pulverbeschichtet, was höchste Widerstandsfähigkeit garantiert.

Dabei erzeugt die OLED-Technologie durch selbstleuchtende, organische Pixel eine spektakuläre Bildqualität. Und das bei einer Reaktionszeit von weniger als einer Mikrosekunde: Von gleißend hell bis düsterste Nacht. Rasante Bewegungen erwachen dadurch zu ungeahnter Lebendigkeit. Durch Dolby Vision liefert der bild 9 brillante Hochkontrastbilder (HDR) mit enormer Tiefenwirkung und einem erstaunlichen Farbspektrum, bei dem selbst feinste Nuancen höchst authentisch wiedergegeben werden.

Sobald der Loewe bild 9 eingeschaltet wird, fährt das Display automatisch nach oben und gibt die leistungsstarke Soundbar frei. Mit kräftigen 120 Watt Musikleistung aus sechs Lautsprechern und zusätzlichen vier passiven Bassmembranen ergibt das einen raumfüllenden, warmen, voluminösen Klang. Die perfekte Ergänzung: Loewe klang 9 Lautsprecher, die die Technik eines Standlautsprechers mit der eines vollwertigen Subwoofers vereinen. Innerhalb desselben Funkstandards kommunizieren die Lautsprecher drahtlos mit Loewe bild 9. Ein integrierter 5.1 Audio-Mehrkanaldecoder erspart die Anschaffung eines zusätzlichen AV-Receivers.

Die klar strukturierte Bedienerfürung ist übersichtlich und leicht zu handhaben. Auf dem Homescreen können TV-Sender, Aufnahmen, Apps oder externe Quellen bequem abgelegt werden. Außerdem hat man mit Tidal Zugriff auf über 40 Millionen Musiktitel bzw auf Filme und Serien über Onlinevideotheken wie Amazon Video. Sender wechseln, Aufnahmen starten, bequem über den Programme-Guide Lieblingsfilme auswählen oder für schnellen Zugriff auf Hintergrundinformationen laufender Sendungen – mit der neuen Loewe app, die sich aufs Smartphone oder Tablet laden lässt, wird alles noch einfacher. Mit der app wird das Smartphone oder Tablet sogar zum mobilen TV.

Bereits vor der Markteinführung im Mai bietet Loewe seinen Kunden die Möglichkeit, den bild 9 online vorzubestellen und sich ein Exklusiv-Frühbucher-Paket zu sichern.

Technische Daten:

  • Bildschirmdiagonale: 55″ / 65″
  • Display: OLED Display Technologie
  • Auflösung: Ultra HD Auflösung
  • HDR-Technologie: Dolby Vision, HDR10, HLG
  • Empfang: DVB-T2/C/S2, analog, 2x CI
  • Anschlüsse: 4x HDMI, 3x USB, micro AV Eingang, integriertes WLAN, LAN
  • Digital Recorder DR+: 1 TB Speicherkapazität, mit Multi Recording
  • Sound: 120 Watt (6 Lautsprecher, 4 passiv Membran)
  • Aufstelllösungen: Stand-/Tisch-/Wandlösung
  • Preis & Verfügbarkeit: bild 9.55: 7.990 Euro, bild 9.65: 9.990 Euro; jeweils ab Mai 2017
Bilder
Dabei macht der bild 9 nicht nur in jedem Interieur ein gutes Bild, sondern sorgt dank Kombinationsmöglichkeit mit klang 9 Lautsprechern auch für Top-Soundqualität. (Fotos: Loewe)
Dabei macht der bild 9 nicht nur in jedem Interieur ein gutes Bild, sondern sorgt dank Kombinationsmöglichkeit mit klang 9 Lautsprechern auch für Top-Soundqualität. (Fotos: Loewe)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden