Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 17. Mai 2024
Schritt für Schritt in alle Kanäle

Motorola: Eine Marke will zurück

Telekom | Dominik Schebach | 15.05.2017 | |  Archiv
Das Moto Z ist derzeit das Spitzenmodell im Sortiment von Motorola. Das Moto Z ist derzeit das Spitzenmodell im Sortiment von Motorola.

Ein bekannter Markenname soll wieder verstärkt auf dem österreichischen Markt Fuß fassen – Motorola steht vor der Rückkehr. Nach ersten Schritten in der Großfläche im April will die Smartphone-Marke, die vor drei Jahren von Lenovo übernommen wurde, nun auch andere Kanäle in Österreich erschließen.

Der Markteintritt erfolgt unter der Leitung von Lars-Christian Weisswange, Geschäftsführer Central Region, Motorola Mobility. Weisswange ist der Branche u.a. von seiner Tätigkeit bei HTC bekannt. Er hat die Marke bereits in Deutschland wieder auf dem Markt platziert und will diesen Erfolg nun in Österreich wiederholen. Dh, die Smartphone-Modelle Moto G und Moto Z sollen nicht nur online sondern auch großflächig am POS verfügbar sein.

„Ich glaube fest daran, dass wir mit Motorola Erfolg haben werden. Wir haben einen guten Brand, mit einer Geschichte als Innovationsführer“, so Weisswange. „Damit können wir die Kunden emotionale abholen.“ Dazu gehöre auch die Positionierung als freche, junge und unkonventionelle Smartphone-Marke.

Der Vertrieb soll in Österreich in erster Linie über die beiden Distributoren Ingram Micro und Tech Data erfolgen. Eigene Strukturen hat Motorola noch nicht in Wien, allerdings könne die Marke auf die Unterstützung der Lenovo-Niederlassung zählen. Weißwange will damit den Vertrieb „Schritt für Schritt“ in Österreich aufbauen und die Marke innerhalb von zwölf Monaten im GfK-Ranking verankern.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden