Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 17. Mai 2024
Xperia XZ Premium: Einfangen, was dem Auge verborgen bleibt

Sony Mobile stellt Superzeitlupe in die Auslage

Telekom | Dominik Schebach | 12.05.2017 | |  Archiv
Ein Bild von den Drehabreiten für Sony Mobile Communications Kurzfilm zum neuen Xperia XZ Premium. Ein Bild von den Drehabreiten für Sony Mobile Communications Kurzfilm zum neuen Xperia XZ Premium.

Die Superzeitlupe ist das große Unterscheidungsmerkmal des Sony Xperia XZ Premium. Welche Effekte sich mit der Motion Eye-Kamera des neuen Top Smartphones von Sony Mobile Communications einfangen lassen, das zeigt der erste Crowdsourcing-Kurzfilm in Superzeitlupe, der komplett mit einem Smartphone gedreht und nun vom Hersteller veröffentlicht wurde.

120 Amateurfilmer aus 21 Ländern nahmen die Szenen für den unter Regie des preisgekrönten Filmregisseurs Chris Cairns entstandenen Film auf. Alle Szenen wurden mit der Motion Eye-Kamera des neuen Xperia XZ Premium gefilmt. Dank der Superzeitlupen-Funktion konnten sogar Bewegungen, die das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann, eingefangen werden.

„Es war mir eine große Freude einen Teil zum Xperia XZ Premium Event in Lissabon beitragen zu dürfen“, so Regisseur Chris Cairns. „Es war eine ganz neue Herausforderung so direkt an der Action und mit vielen verschiedenen Kameraleuten zu filmen, die das Gerät und das Slow-Motion Feature alle zum ersten Mal nutzten. Wir wussten nicht, welches Material dabei entstanden war und haben so einen Film voller Überraschungen und unerwarteten Szenen – kombiniert mit viel vertikalem Filmen und Selfies – geschaffen.“

Der Film entstand auf der Halbinsel Tróia in der Nähe von Lissabon. Die verschiedenen Szenen wurden mit 960 Bildern pro Sekunde (Bps) aufgenommen und können viermal langsamer abgespielt werden als die Aufnahmen jedes anderen Smartphones. Das neue Video lässt den Zuschauer in die Welt der Superzeitlupe eintauchen, die jedes noch so kleine Detail enthüllt. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden