Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Neue Einstiegsmodelle mit Ausstattungsplus

Miele „Active“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 18.05.2017 | Bilder | |  Archiv
Miele präsentiert „Active“ und wertet damit laut eigenen Angaben seine Einstiegsklasse bei Herden und Backöfen auf. Miele präsentiert „Active“ und wertet damit laut eigenen Angaben seine Einstiegsklasse bei Herden und Backöfen auf.

Miele präsentierte auf den küchenwohntrends die neuen „Active“-Einstiegsmodelle bei Herden und Backöfen. Diese zeichnen sich durch eine bessere Ausstattung aus und werden vom Hersteller als „weiterer wichtiger Baustein in der Miele Preis-Leistungsoffensive“ beschrieben.

Mit den neuen „Active“-Modellen wertet Miele seine Herde und Backöfen der Einstiegsklasse deutlich auf. Das neue Sortiment umfasst Herde mit HiLight- oder Induktions-Kochfeldern sowie wahlweise mit Pyrolyse-Ausstattung. Bei den Backöfen besteht ebenfalls die Option Pyrolyse.

Als Herzstück der Neuen wird der große Garraum beschrieben. Er hat ein Fassungsvolumen von 76 Litern – im Gegensatz zum Vorgängermodell mit nur 56 Litern – und gehört laut Miele zu den größten auf dem Markt für klassische Herde und Backöfen.

Der Garraum kann über fünf Einschubebenen bestückt werden und ist (wie bei allen Miele-Modellen) mit der patentierten PerfectClean-Veredelung versehen. „Diese Oberfläche zeichnet sich durch herausragende Antihaft-Eigenschaften aus, die Reinigung ist entsprechend einfach“, verspricht der Hersteller.

Für die Zubereitung stehen bis neun Betriebsarten zur Verfügung. Die Active Herde und Backöfen sind zudem mit einem großen Display-Fenster in der Blende ausgestattet. Betriebsarten und Leistungseinstellungen erfolgen über Knebel. Die Bedienung der Uhr inklusive Programmierung von Garzeiten funktioniert hingegen über Touchtasten (auch „EasyControl“-Steuerung genannt). Miele ergänzt: „In Kombination mit der Edelstahl-CleanSteel-Blende (Anti-Fingerprint), eines modernen Griffs und der schwarzen Glastür vermitteln die Active-Geräte so ein zeitgemäßes, elegantes Design.“

Trotz Ausstattungsplus wird das preisgünstigste Backofenmodell (H 2245 B) zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 528 Euro angeboten. Der Einstiegspreis für Pyrolysegeräte (H 2265 BP) fällt mit 846 Euro UVP sogar deutlich niedriger aus als zuvor. Die Einstiegsmodelle bei Herden und Backöfen sind übrigens in Edelstahl CleanSteel, braun und weiß erhältlich.

Elisabeth Leiter, Marketingleiterin Miele Österreich, sagt zur Einführung der neuen Herde und Backöfen: „Die Active-Geräte sind ein weiterer wichtiger Baustein unserer Preis-Leistungsoffensive.

Bilder
So wirkt das Display der neuen „Active“-Herde und -Backöfen sehr wertig und elegant. Neben Drehknebeln und Touchtasten gehört eine Uhr zur Ausstattung.
So wirkt das Display der neuen „Active“-Herde und -Backöfen sehr wertig und elegant. Neben Drehknebeln und Touchtasten gehört eine Uhr zur Ausstattung.
Darüber hinaus wurde der Garraum der neuen Miele „Active“-Herde und -Backöfen sehr großzügig bemessen. Das Volumen beträgt 76 Liter. Der Garraum kann über fünf Einschubebenen bestückt werden.
Darüber hinaus wurde der Garraum der neuen Miele „Active“-Herde und -Backöfen sehr großzügig bemessen. Das Volumen beträgt 76 Liter. Der Garraum kann über fünf Einschubebenen bestückt werden.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden