Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
Das Jubiläum

Nikon: Cashback zum Geburtstag

Multimedia | Dominik Schebach | 22.05.2017 | |  Archiv
Seit den 1940er-Jahren produziert das Unternehmen Fotokameras. (Foto: Nikon) Seit den 1940er-Jahren produziert das Unternehmen Fotokameras. (Foto: Nikon)

Wenige Marken erfreuen sich so großer Bekanntheit wie Nikon. Der Kamerahersteller feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag mit vielen Aktionen und Geschichten. So erwartet die Kunden mit der „100 Tage Cash Back“-Aktion noch bis zum 22. August 2017 eine ganz besondere Möglichkeit.

Beim Kauf von ausgewählten Kamera-Modellen und Objektiven erhalten Kunden bis zu 500 Euro zurück. Cashback gibt es für maximal eine DSLR Kamera/Kit und bis zu 3 unterschiedliche Objektive. Einzelheiten können die Kunden unter www.nikon.at/cashback finden. Die Cashback-Aktion läuft bei den teilnehmenden Nikon-Vertragshändlern. Die Geldrückerstattung erfolgt nach Registrierung auf www.nikon.at/cashback mittels Banküberweisung.

Heißer Sommer

Aber auch für den Sommer hat Nikon bereits weitere Aktionen rund um das Jubiläum angekündigt. Da werden „100 Nikon Geschichten“ erzählt. Denn einige der berühmtesten Bilder der vergangenen Jahrzehnte entstanden mit Nikon-Kameras und jedes einzelne davon weiß seine ganz private Geschichte hinter diesem festgehaltenen Moment zu erzählen. Auch in Zukunft sollen mit professionellen Tipps und Tricks von Nikon mehr und mehr Momente eingefangen werden und Bilder für die Ewigkeit entstehen. Nikon will seine Kunden werden inspiriert, ihre ganz private Geschichte in Bildern zu erzählen und zu teilen.

100 Jahre Geschichte

Nikon wurde am 25. Juli 1917 von Koyata Iwasaki als ‘Nippon Kogaku Kogyo Kabushikigaisha’ gegründet und führt seit 1998 den Namen „Nikon Corporation. Seit den 1940er-Jahren produziert das Unternehmen Fotokameras, die vom Start weg ganz besonders bei Profi-Fotografen Anklang fanden. Speziell der einfach zu bedienende Bajonettanschluss für das Objektiv, im Gegensatz zu Schraubgewinden, überzeugte sofort. Im Jahr 1948 kamen die Kameras erstmals unter dem Namen „Nikon“ auf den Markt und sie konnten sich rasch etablieren. Besonders schnelle Bekanntheit erlangten sie, als amerikanische Kriegsreporter in den 1950er-Jahren die Qualität der innovativen Nikkor Objektive während ihres Einsatzes in Korea für sich entdeckten.

Ein weiterer Meilenstein auf dem weltweiten Siegeszug war die Einführung der Nikon F 1959. 1971 ging es für Nikon sogar noch weiter. Für die NASA modifizierte Nikon mit der „Nikon F Apollo“ eine Kamera, die die außergewöhnlichen Ansprüche im All meisterte.

1999 folgte die erste digitale Spiegelreflexkamera aus der D-Serie, welche die professionelle Fotografie immens veränderte. Die Nikon D1, DSLR mit Wechselobjektiven und Hochgeschwindigkeitsauslöser bot höchste Bildqualität zum fairen Preis. Der Boom der digitalen Spiegelreflexkameras begann und revolutionierte das Fotografieren.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden