Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
EOS 200D

Canon bringt DSRL für Einsteiger

Multimedia | Dominik Schebach | 29.06.2017 | Bilder | |  Archiv
Für Fotoenthusiasten, denen das Smartphone nicht mehr genug ist, bringt Canon die leichte EOS 200D. Für Fotoenthusiasten, denen das Smartphone nicht mehr genug ist, bringt Canon die leichte EOS 200D.

Für Fotoenthusiasten, denen die Leistung ihres Smartphones nicht mehr ausreicht, bringt Canon mit der EOS 200D nun eine DSLR für Einsteiger. Dazu soll die neue Kamera mit einem einfachen Bedienkonzept sowie einem kompakten Design überzeugen.

Aktuell ist sie – laut Canon – die weltweit leichteste Spiegelreflex-Kamera mit einem dreh- und schwenkbaren Display. Außerdem verfügt die EOS 200D über die Technologie der Top-DSLRs aus dem Produktportfolio des Jahres 2017, um so immer erstklassige Ergebnisse zu liefern. Dazu gehören der besonders schnelle Dual Pixel CMOS AF sowie der neues APS-C-Sensor mit 24,2 Megapixeln Auflösung, der auch bei wenig Licht überzeugen soll. Zusätzlich verfügt die EOS 200D über den aktuellsten Bildprozessor von Canon, den DIGIC 7. Er steuert die Kamera und optimiert auf Wunsch die Einstellungen in jeder Situation automatisch. Es ist deshalb besonders einfach, außergewöhnliche Bilder mit höchster Qualität aufzunehmen, die sich zudem durch das nur minimale Bildrauschen auszeichnen.

Die EOS 200D hat zusätzlich zum herkömmlichen Sucher ein dreh- und schwenkbares Touchscreen-Display. Für die meisten Fotomotive eignet sich der optische Sucher, der das Motiv hell und detailreich wiedergibt. Für besonders eindrucksvolle Bilder aus ungewöhnlicher Perspektive empfiehlt sich hingegen das dreh- und schwenkbare Touchscreen-Display. Ein schneller Wechsel zwischen Display und Sucher soll perfekte Aufnahmen in jeder Aufnahmesituation ermöglichen.

Die intuitive Touchscreen-Bedienung bietet zudem sämtliche vom Handy bekannten Vorteile. Während der Aufnahmen erhält der Anwender über eine intuitive Benutzerführung praktische Hinweise für optimale Ergebnisse. Diese Tipps geben Informationen über die einzelnen Funktionen und die kreativen Grundlagen der Fotografie und lassen sich bei Bedarf zu- oder abschalten.

Selfi-Modus

Aber auch sonst lehnt sich das Bedienkonzept der Kamera an die Smartphone-Welt an. So ist die EOS 200D die erste Canon DSLR mit Selfie-Modus. Sie verfügt dabei über eine Funktion zur Optimierung von Hautpartien und für eine attraktive Hintergrundunschärfe. Und auch wer mit der Mode gehen will, macht mit der EOS 200D alles richtig. Sie ist in drei attraktiven Farben erhältlich: Neben dem klassischen Schwarz sind auch die Modelle in Weiß und Silber ein Blickfang.

Dank integrierter WLAN- und Bluetooth-Funktion kann die EOS 200D schnell Bilder mit anderen mobilen Geräten austauschen. Über die kompatible Canon Camera Connect App ist das Teilen der Bilder nur einen Knopfdruck weit entfernt.

Die EOS 200D wird voraussichtlich ab Juli zu einem UVP von 609,99 Euro im Handel verfügbar sein.

Bilder
Das Modell ist laut Canon die derzeit leichteste DSLR mit dreh- und schwenkbarem Touchscreen.
Das Modell ist laut Canon die derzeit leichteste DSLR mit dreh- und schwenkbarem Touchscreen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden