Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
Ausgezeichnet

German Brand Award für Beurer

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.07.2017 | Bilder | |  Archiv
Erstmalig hat Beurer in diesem Jahr den German Brand Award gewonnen Erstmalig hat Beurer in diesem Jahr den German Brand Award gewonnen

Der Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden, Beurer, hat dieses Jahr erstmalig den German Brand Award gewonnen. Der vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute ins Leben gerufene Preis zeichnet erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.

 

Der German Brand Award kürte 2017 zum zweiten Mal die besten Marken des Jahres. In Berlin nahm Beurer Geschäftsführer Marco Bühler die Auszeichnung bei der offiziellen Preisverleihung entgegen. „Marken bieten den Konsumenten eine Orientierung in der riesigen Angebotsvielfalt. Sie stehen gleichermaßen für Qualität, Innovation und Tradition. Wir freuen uns, dass uns diese Eigenschaften von einer unabhängigen Fachjury bescheinigt wurden“, so Bühler.

Beurer setzte sich übrigens in der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“ als „Winner“ der Kategorie „Medical & Health“ durch. „In seiner fast 100-jährigen Geschichte konnte sich das Ulmer Unternehmen dank hohem Innovationsgrad, homogenem Erscheinungsbild, hoher Funktionalität und Bedienkomfort als feste Marke im Gesundheitsbereich etablieren“, erklärt Bühler.

Über den Award

Der German Brand Award wurde wie erwähnt 2017 zum zweiten Mal vergeben. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige, interdisziplinäre Jury aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Zu den Bewertungskriterien zählen:

  • Markentypik/Markenprägnanz
  • Differenzierung zum Wettbewerb
  • Homogenität im Erscheinungsbild
  • Gestaltungsqualität
  • Markenpassung
  • Eigenständigkeit
  • Innovationsgrad
  • Ästhetik
  • Produktgraphik und -semantik
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Funktionalität und Bedienbarkeit
  • Gebrauchswert
  • ökologische Qualität
  • soziale Akzeptanz
  • Barrierefreiheit
  • symbolischer und emotionaler Gehalt
  • Langlebigkeit
  • Zielgruppenrelevanz
  • ökonomischer Erfolg

Der German Brand Award reiht sich in die lange Auszeichnungsliste von Beurer ein, in der bereits die Fachhandelsmarke des Jahres, Innovativste Marke, Beste Designmarke, Marke des Jahrhunderts, der Red Dot, der Health-i Award und weitere stehen.

 

 

 

 

 

 

 
Bilder
In Berlin nahm Beurer Geschäftsführer Marco Bühler die Auszeichnung bei der offiziellen Preisverleihung entgegen.
In Berlin nahm Beurer Geschäftsführer Marco Bühler die Auszeichnung bei der offiziellen Preisverleihung entgegen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden