Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
Höchster Komfort und perfekter Sound

JBL: Everest 2.0-Reihe setzt neue Maßstäbe

Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.07.2017 | Bilder | |  Archiv
Das Top-Modell JBL Everest Elite 750NC mit der neuesten adaptiven Noise-Cancelling- (ANC-) Technologie ausgestattet. Das Top-Modell JBL Everest Elite 750NC mit der neuesten adaptiven Noise-Cancelling- (ANC-) Technologie ausgestattet.

Harman hat die zweite Generation seiner JBL Everest-Kopfhörer vorgestellt. Die Reihe umfasst zunächst vier kabellose Bluetooth-Kopfhörer unterschiedlicher Bauart und verbindet ein frisches, komfortorientiertes Design mit innovativen Technologien für ein umfassendes Sounderlebnis.

Die Modelle JBL Everest 110, JBL Everest 310, JBL Everest 710 und JBL Everest Elite 750NC runden das aktuelle Kopfhörer-Portfolio der Marke nach oben hin ab. Die neuen Flaggschiff-Modelle wurden mit großer Sorgfalt entwickelt und perfekt auf den kraftvollen JBL Signature Sound abgestimmt. So präsentiert sich die neue Everest-Reihe als musikalischer Begleiter, den die Kunden lieben werden. Mit einer perfekten Kombination aus Stil und Einfachheit bietet die Serie eine Auswahl angesagter Metallic-Schattierungen wie Gun Metal und Mountain Silver. Der exklusive Farbton Steel Blue ist außerdem dem In-Ear-Modell JBL Everest 110 und dem Topmodell JBL Everest Elite 750NC vorbehalten.

Die revolutionäre Technologie Pro Audio Sound sorgt bei jedem Modell für eine extra Portion Kraft und bietet Hörern den Sound, für den JBL so bekannt ist. Alle Everest-Kopfhörer unterstützen außerdem die Verbindung mittels Bluetooth und sorgen für perfekten Musikgenuss ohne Kabelgewirr. Dabei verfügen sie über leistungsstarke Akkus und sorgen je nach Modell für ungetrübten Musikgenuss von acht bis zu 25 Stunden. JBL spendiert den neuen Kopfhörern außerdem eine Schnellladefunktion. Damit lassen sich die Akkus modellabhängig in zwei bis drei Stunden vollständig aufladen.

Die neue Everest 2.0-Reihe kommt mit einem überarbeiteten sowie auf Komfort und langen Musikgenuss ausgelegten Design in den Markt. So punkten die On-Ear- und Over-Ear-Modelle mit einem speziell geschwungenen Kopfbügel, um Druck auf die Ohren zu vermeiden. Zusätzlich bieten sorgfältig gestaltete Ohrpolster mit federleichtem Memory-Schaum einen komfortablen Sitz. Für eine einfache Bedienung sorgen die Funktionstasten für Lautstärke, An/Aus und Bluetooth-Pairing, die seitlich am Kopfhörer platziert sind.

JBL Everest Elite 750NC

Als Technologieführer stattet JBL seinen Everest Elite 750NC mit der neuesten adaptiven Noise-Cancelling- (ANC-) Technologie aus. Diese ANC-Funktion erlaubt es dem Hörer, vollständig in seiner Musik zu versinken und den Lärm startender Flugzeuge, quietschender Züge oder den lautstarken Sitznachbarn auszublenden. Dabei hat der Nutzer die Möglichkeit jederzeit selbst zu bestimmen, in welchem Maß Umgebungsgeräusche durchgelassen oder gefiltert werden. Auch bei der Wiedergabe setzt JBL auf Individualität: So bietet der Everest Elite 750NC die Funktion JBL TrueNote zur automatischen Kalibrierung der Wiedergabe. Dabei wird der Kang den spezifischen anatomischen Gegebenheiten des Hörers angepasst und so ein optimales Klangerlebnis garantiert.

„Die JBL Everest 2.0-Reihe markiert den Höhepunkt hinsichtlich langanhaltendem Komfort, Soundqualität und der Möglichkeit zur Personalisierung“, erklärt Jessica Garvey, Vice President Headphones und Wearables bei Harman. „Die neue Reihe spricht mit ihrem gelungenen Design viele Menschen an und punktet zudem mit dem legendären JBL Pro Audio Sound und einigen ergonomischen Verbesserungen für einen noch besseren Sitz.“

Über die App My JBL Headphones haben Kunden die Möglichkeit, persönliche Einstellungen vorzunehmen und Over-the-Air- (OTA-) Software-Updates aufzuspielen, um ihren Kopfhörer individuell und zukunftssicher zu gestalten. Außerdem unterstützt der JBL Everest Elite 750NC den zur CES 2017 vorgestellten und ausgezeichneten Everest Elite SDK (Software Developer Kit). Damit können Entwickler zusätzliche smarte Angebote freischalten, Zugang zum 9-Achsen Bewegungssensor erhalten oder programmierbare Bedienelemente kreieren. Harman ist das erste Unternehmen, das verschiedene Dienste und offene Programmierschnittstellen (API) für seine Kopfhörer anbietet. Mit diesem Ansatz lassen sich die Hörgewohnheiten über die reine Musikwiedergabe hinaus individuell gestalten. Der Everest Elite SDK steht zum Download unter www.developer.harman.com bereit.

Die Funktion ShareMe 2.0 ist in den Modellen JBL Everest 310 und JBL Everest 710 integriert. Sie ermöglicht es, die Kopfhörer mit Bluetooth-Modellen anderer Hersteller zu verbinden und Musik, Videos oder Spiele gemeinsam mit Freunden zu genießen. Ganz bequem und kabellos.

Merkmale der JBL Everest 2.0-Serie:

  • Kabelloser Musikgenuss: Hervorragende Soundqualität und mit nahezu allen Mobilgeräten nutzbar dank Bluetooth
  • JBL Pro Audio Sound: Die Kopfhörer liefern die gleiche fortschrittliche Audioqualität, mit der JBL seit 70 Jahren die Konzerthallen, Musikstudios und Wohnzimmer füllt
  • Mikrofon mit Geräuschunterdrückung: Das integrierte Mikrofon ermöglicht Freisprechen in kristallklarer Sprachqualität
  • Bequemer Sitz: Die Kopfhörer sind ergonomisch entwickelt und auf das Ohr der Hörer abgestimmt. So liefern sie unvergleichlichen Sitz selbst bei langem Musikgenuss
  • Adaptives Noise-Cancelling (nur Everest Elite 750NC): Das individuell anpassbare aktive Noise-Cancelling ermöglicht es, vollständig in der Musik zu versinken und selbst zu bestimmen, in welchem Maß Umgebungsgeräusche wahrgenommen werden
  • TruNote Sound Kalibrierung (nur Everest Elite 750NC): Sorgt für eine authentische Wiedergabe, indem die Audioeinstellungen in den Ohrmuscheln individuell auf den Träger kalibriert werden
  • ShareMe 2.0/ Connect & Share (nur Everest 310 und Everest 710): Stellt eine kabellose Verbindung zu Bluetooth-Kopfhörern anderer Marken her um gemeinsam mit Freunden Musik, Videos oder Spiele zu genießen
  • Fold & Carry: Hochwertiges und stabiles Transportetui schützt die Kopfhörer bei Nichtgebrauch
  • Upgrade-fähig und intelligent: Mit der My JBL Headphones App lässt sich der Kopfhörer individuell anpassen und mittels OTA-Update auf dem neuesten Stand halten
  • Everest Elite SDK (nur Everest Elite 750NC): Der im Rahmen der CES ausgezeichnete JBL Everest Elite SDK steht für die Harman Developer Community zum Download bereit.

Preis und Verfügbarkeit:
Die vier Kopfhörer der JBL Everest 2.0-Serie sind ab August im Handel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 99,99 für den Everest 110, 199 Euro für den Everest 310, 249 Euro für den Everest 710 und 299 Euro für den Everest Elite 750NC.

Bilder
Wie das Spitzenmodell ist auch der JBL Everest 710 ein Over-Ear Kopfhörer.
Wie das Spitzenmodell ist auch der JBL Everest 710 ein Over-Ear Kopfhörer.
Das On-Ear Modell JBL Everest 310 bietet u.a. die innovative Funktioon ShareMe 2.0.
Das On-Ear Modell JBL Everest 310 bietet u.a. die innovative Funktioon ShareMe 2.0.
Mit dem JBL Everest 110 ist die neue Serie auch in einer In-Ear Variante verfügbar.
Mit dem JBL Everest 110 ist die neue Serie auch in einer In-Ear Variante verfügbar.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden