Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
„Exklusive Technologie mit Bluetooth-Funktion und App-Steuerung“

Der neue Tefal OptiGrill Smart 

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.08.2017 | Bilder | |  Archiv
Tefal stellte 2014 den ersten „OptiGrill“ vor. Nun präsentiert der Hersteller das neue Modell „OpriGrill Smart“.
Tefal stellte 2014 den ersten „OptiGrill“ vor. Nun präsentiert der Hersteller das neue Modell „OpriGrill Smart“.

2014 stellte Tefal den „ersten intelligenten“ Elektrogriller „OptiGrill“ vor und eroberte damit den Markt der Kontaktgriller. Nun stellt Hersteller Tefal, der sich aktuell als klarer Marktführer in diesem Segment bezeichnet, das neue Modell „OptiGrill Smart“ vor.

Der Markt der Kontaktgriller wächst weiter, im vergangenen Jahr wurde in Deutschland ein Plus von rund einem Drittel verzeichnet. „Wir sind in diesem Segment weiterhin klarer Marktführer mit dem OptiGrill, der auch von der Stiftung Warentest zum Testsieger gekürt wurde“, so Hersteller Tefal, der nun den neuen „OptiGrill Smart“ vorstellt. Dieser verfügt über eine „exklusive Technologie mit Temperaturoptimierung und präziser Garstufenanzeige von blutig über medium bis durchgebraten“, so die Beschreibung. Darüber hinaus ist der OptiGrill Smart mit einer Bluetooth-Funktion ausgestattet, die ein noch individuelleres Grillen per App-Steuerung ermöglichen soll.

Grillen mit App

Tefal verspricht: „Ob Feintuning für Grill-Perfektionisten oder Gelegenheits-Griller – mit der App-Steuerung wird jeder zum perfekten Gastgeber.“ Der neue OptiGrill Smart ist wie erwähnt zusätzlich zur (wie Tefal sagt) „Präzision der Tefal Grilltechnologie“ mit einer Bluetooth-Funktion und der kostenlosen Mein-OptiGrill-App ausgestattet. „Mit dieser ist es nun noch einfacher, die Grillergebnisse individuell abzustimmen“, sagt Tefal, und: „Bei bis zu zwölf Nutzerprofilen kann in der App jeder Gast den Garzustand seines persönlichen Lieblingssteaks angeben: von blutig über medium bis well-done. Via Bluetooth werden die Einstellungen auf das Gerät übertragen und über das praktische Farbschema des Lichtindikators im Bedienmenü des Grills lässt sich der Garverlauf auf den Punkt genau verfolgen. Zusätzlich sorgen akustische Signale dafür, dass das Grillgut immer zuverlässig gelingt.“

„Grillergebnisse ganz nach persönlichem Geschmack“

Der Hersteller erklärt: Wie bei allen OptiGrill-Modellen erkennt das Gerät durch den integrierten Sensor automatisch die Dicke des Grillguts und richtet den Grillvorgang danach aus. Über die sechs voreingestellten Grillprogramme passen sich Temperatur und Zeit an die Art des Grillguts an. Die automatische Anzeige gibt im Farbkreis präzise an, in welcher Garstufe sich das Grillgut gerade befindet: egal ob blutig, medium oder well-done. „So werden Burger, Geflügel, Sandwiches, Würstchen, Steaks und Fisch stets punktgenau gegrillt.“

Über ein manuelles Programm mit vier Temperaturstufen lassen sich die Temperaturen zudem variieren – „um auch beispielsweise Obst und Gemüse optimal zubereiten zu können“, empfiehlt Tefal. Mit einer Grillfläche von 600 Quadratzentimetern lassen sich laut Hersteller bis zu vier Portionen gleichzeitig grillen. Alle Platten des Tefal OptiGrill Smart sind antihaftbeschichtet, abnehmbar und spülmaschinengeeignet. Für den optimalen Fettablauf während des Grillvorgangs sind die Platten um sieben Grad geneigt, ein großer Behälter soll den Saft auffangen. Der wärmeisolierte Griff und die Auto-Off-Funktion sollen für Sicherheitskomfort sorgen. 

„Mehr Programme durch neue Updates“

Die Bluetooth-Funktion in Verbindung mit der Mein-OptiGrill-App bietet die Möglichkeit, die Funktionen des Kontaktgrills durch neue Updates zu erweitern. „So können im Zeitverlauf mehr automatische Grillprogramme zugefügt werden, die noch vielfältigere Anwendungsmöglichkeiten bieten“, sagt Hersteller Tefal, der die Update-Funktion nicht nur als „smart und praktisch“ beschreibt, sondern darüber hinaus auch als „nachhaltig“: „Statt ein komplett neues Gerät zu kaufen, kann der Nutzer den OptiGrill Smart regelmäßig durch neue Funktionen und Programme aktualisieren.“ Für noch mehr Grillspaß soll übrigens das in der App enthaltene OptiGrill-E-Magazin sorgen, dieses enthält kulinarische Inspirationen und viele Rezeptideen.

„Garantiert langlebig“

Wie für alle Neuheiten sichert das Unternehmen auch für den neuen OptiGrill Smart dem Verbraucher die Möglichkeit einer Reparierbarkeit für mindestens zehn Jahre zu.

Der neue OptiGrill Smart ist übrigens ab September 2017 erhältlich. Die UVP liegt bei 269,99 Euro.

Bilder
Der „OptiGrill Smart“ verfügt über eine „exklusive Technologie mit Temperaturoptimierung und präziser Garstufenanzeige von blutig über medium bis durchgebraten“, so die Beschreibung. Darüber hinaus ist der OptiGrill Smart mit einer Bluetooth-Funktion ausgestattet, die ein noch individuelleres Grillen per App-Steuerung ermöglichen soll.
Der „OptiGrill Smart“ verfügt über eine „exklusive Technologie mit Temperaturoptimierung und präziser Garstufenanzeige von blutig über medium bis durchgebraten“, so die Beschreibung. Darüber hinaus ist der OptiGrill Smart mit einer Bluetooth-Funktion ausgestattet, die ein noch individuelleres Grillen per App-Steuerung ermöglichen soll.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden