Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Wallpaper-OLED, Android-TV & Premium-Einstieg

IFA: Metz mit richtungsweisenden Neuheiten

Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.09.2017 | Bilder | |  Archiv
Mit dem Split-Type Wallpaper-OLED hatte Metz einen echten Eyecatcher am Messestand.
Mit dem Split-Type Wallpaper-OLED hatte Metz einen echten Eyecatcher am Messestand.

Metz präsentierte auf der IFA eine Palette von Neuheiten, darunter als Blickfang am Messestand den Split-Type Wallpaper-OLED, Android Smart TVs sowie die neue Produktfamilie Micos im Premium-Einstiegsbereich.

Zu den Highlights am gemeinsamen IFA-Messestand von Metz und Skyworth zählte neben dem bereits mehrfach ausgezeichneten Flaggschiff Novum OLED der neue Wallpaper-OLED. Das Split-Type TV-Gerät besteht aus zwei Einheiten: dem OLED-Bildschirm als visuelle Komponente, und einer Basis, die alle operativen Komponenten beherbergt. Die beiden Teile sind über einen dünnen Draht verbunden, der unsichtbar in der Wand verborgen liegt, so dass der Fernseher aus allen Blickwinkeln wie ein frei schwebendes Gemälde erscheint. Das OLED-Display des Fernsehers ist 3,65 mm dünn und sitzt auf einer gehärteten, an der Wand befestigten Glasrückwand, was für einen hauchdünnen Effekt sorgt und beinah wie ein Fenster im Raum wirkt.

Außerdem hat Metz mit Google zusammengearbeitet, um das leistungsstärkste Android Smart TV-System mit möglichst breiter Auswahl an (On Demand- und Streaming-)Inhalten in seine Produkte zu integrieren. In Berlin wurden die entsprechenden smarten Android TV-Lösungen vorgestellt.

Zuwachs erhält auch das 4K-Portfolio von Metz: Der neue Metz Micos bildet den Einstieg in den Premiumbereich und überzeugt mit UHD-Bildschirmauflösung, 400Hz MetzVision-Bildtechnologie sowie dynamischer Schärfe- und Bewegungskorrektur. In puncto Sound bietet das Modell hochwertige MetzSoundPro Technologie mit gekapseltem 2-Wege-System und Bassreflex-Kanal für einen satten Klang mit klaren Höhen und knackigen Bässen. Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, u.a. 4×HDMI (davon 1× mit ARC) mit HDCP 2.2 (4K 60/50p 4:4:4), 2× USB (davon 1× USB 3.0), Doppel-CI+-Schacht, 1× EURO-AV und 1× Cinch (FBAS / L / R), digitaler Tonausgang (optisch) und Kopfhöreranschluss, machen den Micos zu einem vielseitigen Allrounder, zudem steht über USB-Recording Aufnahme und zeitversetztes Fernsehen zur Verfügung. WLAN, ein Twin-Multi-Tuner (2x DVB-C/T2/S2) sowie der Zugang zu vielen Online-Angeboten vervollständigen den Micos. Der Micos kommt mit dem Metz-typischen drehbaren Standfuß in den Größen 43″ (UVP 1.299 Euro), 49″ (UVP 1.499 Euro) und 55″ (UVP 1.699 Euro).

Bilder
Die Produktfamilie Micos bildet den neuen Einstieg in den UHD-Premiumbereich.
Die Produktfamilie Micos bildet den neuen Einstieg in den UHD-Premiumbereich.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden