Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Besonders effizient und hygienisch

Der neue Soehnle Airfresh Hygro 500

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.09.2017 | Bilder | |  Archiv
Der Soehnle Airfresh Hygro 500 Luftbefeuchter mit hygienischer Evaporation Technology sorgt für eine besonders gesunde Luftbefeuchtung ohne Keimbelastung. 
Der Soehnle Airfresh Hygro 500 Luftbefeuchter mit hygienischer Evaporation Technology sorgt für eine besonders gesunde Luftbefeuchtung ohne Keimbelastung.

Mittlerweile ist es bekannt: Vor allem im Winter leidet unser Wohlbefinden durch die viel zu trockene Heizungsluft in den eigenen vier Wänden bzw. generell in Räumen. Wer seine Atemwege (und letztlich seine Gesundheit) auf natürliche Weise schützen will, benötigt einen Luftbefeuchter, der die Luft besonders effizient und hygienisch befeuchtet – so wie der Soehnle Airfresh Hygro 500 mit Evaporation Technology.

Trockene Raumluft kann nicht nur Menschen krank machen, sie schadet auch Pflanzen und Holzmöbeln bzw. Musikinstrumenten aus Holz. Soehnle bringt nun den neuen Luftbefeuchter Airfresh Hygro 500 auf den Markt. Dieser befeuchtet die Raumluft „besonders effizient und hygienisch“, wie das Unternehmen verspricht. Dafür verantwortlich ist die so genannte „Evaporation Technology“. Soehnle beschreibt: „Der Luftbefeuchter saugt die trockene Raumluft an, filtert große Partikel wie Haare und Staub heraus und versetzt die Luft mit neuen, frischen Wassermolekülen – ganz ohne Erwärmen des Wassers oder sichtbaren Wasserdampf. Die befeuchtete Luft wird gleichmäßig im ganzen Raum verteilt und setzt dabei im Vergleich zu einem Luftbefeuchter mit Ultraschall bis zu 99% weniger Keime frei.“

Über einen integrierten Feuchtigkeitssensor überwacht der Airfresh Hygro 500 stets die aktuelle Luftfeuchtigkeit und zeigt diese auf der beleuchteten LCD-Anzeige gut lesbar an. „Steigt oder fällt die Luftfeuchtigkeit, passt das Gerät im Automatikmodus seine Lüftergeschwindigkeit entsprechend an und sorgt für eine gleichbleibend gesunde Luftfeuchtigkeit“, beschreibt Soehnle, und: „Der Nutzer kann die Luftfeuchtigkeit aber auch mit einer stufenlosen Einstellung bis 75% optimal an seine Bedürfnisse anpassen. Die Lüftergeschwindigkeit und somit die gewünschte Intensität des Feuchtigkeits-Ausstoßes lassen sich zudem in drei Stufen regulieren – ideal, wenn es einmal schnell gehen soll.“

Ist die gewünschte Feuchtigkeit erreicht oder der Wassertank leer, schaltet sich das Gerät automatisch ab. Über die Timer-Funktion kann die Dauer der Luftbefeuchtung bis max. 12 Stunden voreingestellt werden. Der große herausnehmbare Wassertank mit einem Volumen von 4,9 Liter erlaubt dem Airfresh Hygro 500 Räume bis 50 m² optimal zu befeuchten, wie der Hersteller angibt. „Damit Sie sich auf eine konstant saubere Luft verlassen können, signalisiert Ihnen die Filterstandanzeige, wann ein Filterwechsel nötig ist“, ergänzt Soehnle.

Der Airfresh Hygro 500 im Detail

  • Evaporation Technology für besonders hygienische und effiziente Luftbefeuchtung – ganz ohne Erwärmen des Wassers oder sichtbaren Wasserdampf
  • Beleuchtetes LCD-Display für sehr gute Lesbarkeit der aktuellen Luftfeuchtigkeit auch bei schwierigen Lichtverhältnissen
  • Automatische Überwachung der Raumluft sorgt für gleichbleibende, optimale Luftfeuchtigkeit
  • Individuelle, stufenlose Einstellung der gewünschten Luftfeuchtigkeit (40% bis 75%)
  • Maximale Flexibilität bei der Regulierung des Feuchtigkeit-Ausstoßes durch 3 verschiedene Leistungsstufen
  • Großer, herausnehmbarer 4,9 l-Wassertank für komfortable, lange Betriebsdauer
  • Automatisches Abschalten bei leerem Tank sorgt für höchste Sicherheit
  • Timer-Funktion ermöglicht die Laufzeit bis max. 12 Stunden individuell einzustellen   
  • Auswechselbarer Filter mit Filterwechselanzeige für konstant saubere Luft
  • Einfache Reinigung des Gerätes sorgt für hygienischen Betrieb
  • Optimale Reinigungs- und Befeuchtungsleistung für Räume bis zu 50m²
Bilder
Ganz ohne Erwärmen des Wassers oder sichtbaren Wasserdampf befeuchtet der Airfresh Hygro 500 die gefilterte Luft, in dem ihr neue Wassermoleküle zugesetzt werden. „So gibt er im Vergleich zu einem Ultraschall-Luftbefeuchter bis zu 99% weniger Keime frei“, sagt Soehnle.
Ganz ohne Erwärmen des Wassers oder sichtbaren Wasserdampf befeuchtet der Airfresh Hygro 500 die gefilterte Luft, in dem ihr neue Wassermoleküle zugesetzt werden. „So gibt er im Vergleich zu einem Ultraschall-Luftbefeuchter bis zu 99% weniger Keime frei“, sagt Soehnle.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden