Jura J6 top im VKI-Test

In der jüngsten Ausgabe des österreichischen Testmagazins „Konsument“ veröffentlichte der Verein für Konsumenteninformation (VKI) auch einen Testbericht zu Kaffeevollautomaten. Unter den zwölf getesteten Geräten schnitt die Jura J6 mit Gesamtnote „Gut“ am besten ab.
Durchgeführt wurde der Test von der Stiftung Warentest. Das Ergebnis: Die J6 von Jura ist Testsieger und erhält mit 72 Prozentpunkten die Bestnote 1,9. Die Kaffeeprüfer unterstreichen, dass mit der J6 guter Espresso und feiner Milchschaum gelingt. Der Champion aus dem Hause Jura ist vor allem eines – schnell. Cappuccino ist nach rund einer Minute und damit in Rekordzeit in der Tasse. Zwischen Knopfdruck und Genuss des Espressos liegen sogar nur 30 Sekunden. Als weitere Stärken der J6 heben die Experten die vielen Einstellungsmöglichkeiten für Kaffeespezialitäten und die individuell skalierbare Espressostärke hervor. Von den zwölf geprüften Kaffeevollautomaten verfügen neun über eine Milchschaum-Automatik und drei über eine Düse für manuelles Schäumen.
„Der Testsieg der J6 im Rahmen des bedeutendsten Warentests im deutschsprachigen Raum belegt die hohen Qualitätsansprüche bei Jura. Das Ergebnis der unabhängigen Prüfer zeigt, dass Jura Standards setzt und bestärkt uns in der Rolle als Innovationsleader“, so Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich, über die erfreuliche Wertung.
Bestnoten
Die besten Einzelnoten hat die J6 in den Kategorien „Umwelteigenschaften“ und „Technische Prüfung“ erhalten. Dabei wurden die Aufheizzeit, Espressobrühen, Milchschäumen sowie Espressostärke und –temperatur beurteilt. Auch bei den Testkriterien „Sicherheit“ und „Handhabung“ erzielte der innovative Kaffeevollautomat herausragende Resultate. Hervorgehoben wurde das integrierte Reinigungs– und Entkalkungsprogramm, das die J6 laut Stiftung Warentest zuverlässig sauber hält. Der Testsieg ist die zweite Auszeichnung für die Jura J6. Bereits zu Jahresbeginn erhielt das Modell für sein Design den iF Design Award 2017.
Â
Kommentare