Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 11. Dezember 2024
Hot!Überraschungscoup in Österreichs Messeszene

Elektrofachhandelstage gehen 2018 nach Linz

Hintergrund | Dominik Schebach | 22.12.2017 | | 3  Archiv
Die elektrofachhandelstage 2018 sollen im September 2018 im Linzer Design Center stattfinden. Die elektrofachhandelstage 2018 sollen im September 2018 im Linzer Design Center stattfinden.

Knalleffekt in der heimischen Fachhandelslandschaft. In der Sitzung des FEEI am 21. Dezember 2017 stellten die Branchenvertreter die Zeichen auf Grün für eine Fachhandelsmesse für  Haushaltstechnik, Unterhaltungselektronik und E-Kleingeräte im Herbst 2018. Unter dem bekannten Messenamen „Elektrofachhandelstage“ wird Reed Exhibitions am 21. und 22. September 2018 im Design Center Linz eine für den gesamten Fachhandel offene Plattform etablieren. Im Fokus des Konzepts stehen – rund drei Wochen nach der IFA in Berlin – die Präsentation der Produktneuheiten sowie der direkte Kontakt mit dem Fachhandel. Laut Veranstalter Reed sind die meisten Big Player aus der Weiß- und Braunware bereits fix an Bord. 

Mit der BSH, Electrolux, Miele, die Rexel-Gruppe sowie den drei Kooperationen EP, Expert und Red Zac dabei, sollte die neue Fachhandelsmesse den notwendigen Rückhalt haben. Dementsprechend erfreut zeigt sich  Manfred Müllner, Geschäftsführer-Stv. FEEI – Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie über das klare Ja zu einer jährlichen gemeinsamen Branchenfachmesse im Herbst: „Mit den Elektrofachhandelstagen in Linz kehren wir an die Wurzeln zurück, wo 1999 eine neue starke Branchenfachmesse ihre Premiere feierte. Mit der idealen geographischen Zentrallage von Linz, den attraktiven infrastrukturellen Gegebenheiten des Design Centers sowie den starken Partnern stehen die Vorzeichen für einen Messeerfolg ausgezeichnet.“

Benedikt Binder-Krieglstein, Geschäftsführer von Reed Exhibitions, ist ebenfalls begeistert vom Schulterschluss: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Elektrofachhandelstage 2018 in Linz veranstalten werden und das Vertrauen der Branche haben. Wir werden natürlich alles daran setzen, um diesen wichtigen Branchenevent mit seinen tollen Produktinnovationen zu einem Erfolg zu führen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Reformen

    Man kann doch nicht immer alles durch die Negativbrille betrachten, wie es der Vorgänger gepostet hat. Diesen sehr wichtigen Branchenevent mit seinen großartigen Produktinnovationen kann man nur mit Reformen zu einem Erfolg führen und da gehört auch eine geografische Veränderung dazu… weiter so – BRAVO!

  2. Was soll jetzt anders werden

    statt Salzburg –> Linz ! ! !
    HURRA würde jetzt der Schelm rufen und BÖSES denken! Jemand hat wohl ein PANTESCHERL mit der REED-Messe, den anders kann man sich das nicht mehr erklären,….
    Wie auch immer,…RM schafft es schon diese Messe auch zu floppen,…..dann ist es vorbei mit den Fachhandelstagen,…und der Branche. Dann brauchen wir nur mehr 5Punkte bei der Checkliste von Hrn.Krejcik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden