Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Für nahezu alle Größenanforderungen

Miele: Neue Weinschränke

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.01.2018 | Bilder | |  Archiv
Das Miele Weinschrankportfolio deckt mittlerweile nahezu alle Größenanforderungen ab. Klares, kubisches Design und hohen Komfort bietet diese Einbau-Variante des neuen Weinschranks von Miele (KWT 6422 iG, links): „Bei einer Nischenhöhe von 88 Zentimetern ergibt sich in der Kombination mit anderen Geräten der „ArtLine“ wie hier Backofen und Dampfgarer, ein harmonisches Bild“, erklärt Miele. Das Miele Weinschrankportfolio deckt mittlerweile nahezu alle Größenanforderungen ab. Klares, kubisches Design und hohen Komfort bietet diese Einbau-Variante des neuen Weinschranks von Miele (KWT 6422 iG, links): „Bei einer Nischenhöhe von 88 Zentimetern ergibt sich in der Kombination mit anderen Geräten der „ArtLine“ wie hier Backofen und Dampfgarer, ein harmonisches Bild“, erklärt Miele.

Weinliebhaber legen viel Wert auf wohltemperierte Tropfen. Extra dafür einen feuchten Keller mit konstanten Temperaturen von 8 bis 18 Grad anzulegen, ist allerdings keine attraktive Option. Miele bringt nun neue Weinschrankmodelle auf den Markt – als Einbaugerät oder für größere Nischen, mit hohen Flaschenkapazitäten und unterschiedlichen Temperaturzonen.

Im Herbst erweiterte Miele sein Produktprogramm mit zwei Einbau-Weinschränken für die 88er und 178er Nische: „Das gesamte Portfolio deckt nun nahezu alle Größenanforderungen ab. Es reicht vom nur 45 cm hohen Einbaumodell für die kleine Küche bis zum fast zwei Meter großen, repräsentativen Standgerät. Die neuen Modelle entsprechen den beliebten, mittleren Einbauformaten und bieten damit vielfältige Kombinationsmöglichkeiten zur Integration in unterschiedliche Küchenmöbel“, so der Premiumhersteller.

So ergibt das Modell für die 88er Nische in Kombination mit zwei passenden Miele-Einbaugeräten, wie etwa Dampfgarer und Backofen, eine edle, kubische Optik. „Auch lassen sich beide Modelle side-by-side mit anderen Kühlgeräten einbauen. Sowohl die Kombination mit einem Kühlschrank als auch der Einbau mit einem weiteren Weinschrank ist möglich“, ergänzt Miele.

Für den Sommelier zuhause

Das kleinere Modell bietet Platz für 33 Flaschen, das größere Gerät fasst bis zu 83 Flaschen (ausgehend von 0,75 L Bordeaux als Standard). Diese verteilen sich auf zwei bzw. acht verstellbare Buchenholzroste („FlexiFrame“) mit integriertem Flaschenpräsenter. Zum größeren Gerät gehört zudem ein SommelierSet, mit dem nicht nur dekantiert, sondern auch Gläser gekühlt oder bereits geöffnete Flaschen temperiert werden können.

Miele beschreibt: „Beide Geräte verfügen über je zwei unterschiedlich einstellbare Temperaturzonen, eine vibrationsarme und leise Lagerung sowie Active AirClean-Filter. Diese halten dank ihrer Aktivkohlefilter Gerüche fern, die dem Wein schaden könnten. Die Türöffnungshilfe Push2open bietet Bedienkomfort, die getönte Glastür schützt den Wein vor UV-Strahlung und trägt zum eleganten Gesamteindruck bei. Alternativ wird eine integrierfähige Version der beiden Modelle angeboten, die mit Küchenmöbelfronten versehen werden können. Die Modelle mit Glastür sind bereits ab November 2017, die integrierfähigen Geräte ab April 2018 lieferbar.“

Bilder
Schön viel Platz bietet der „große Bruder“, genauer gesagt der neue, große Einbau-Weinschrank (KWT 6722 iGS). Das Modell fasst bis zu 83 Flaschen, außerdem gehören ein SommelierSet und ein Flaschenpräsenter dazu. (Fotos: Miele)
Schön viel Platz bietet der „große Bruder“, genauer gesagt der neue, große Einbau-Weinschrank (KWT 6722 iGS). Das Modell fasst bis zu 83 Flaschen, außerdem gehören ein SommelierSet und ein Flaschenpräsenter dazu. (Fotos: Miele)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden