Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Alina Costea neu an Bord

Neue Customer Care Managerin bei Electrolux

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 25.01.2018 | |  Archiv
Mit Alina Costea holte Electrolux eine erfahrene Customer Care Managerin an Bord, die auf langjährige Erfahrung in der Betreuung von Großkunden im DACH-Raum zurückblickt. Sie berichtet in dieser Funktion direkt an den GF Alfred Janovsky. Mit Alina Costea holte Electrolux eine erfahrene Customer Care Managerin an Bord, die auf langjährige Erfahrung in der Betreuung von Großkunden im DACH-Raum zurückblickt. Sie berichtet in dieser Funktion direkt an den GF Alfred Janovsky.

Alina Costea kann auf langjährige Erfahrung in der Betreuung von Großkunden im DACH-Raum zurückblicken. Seit 15. Jänner 2018 bringt die 39-Jährige ihr Wissen bei Electrolux ein - als neue Customer Care Managerin. Sie berichtet in dieser Funktion direkt an den Geschäftsführer Alfred Janovsky.

 

Der Bereich Customer Care stellt bei Electrolux ein zentrales Bindeglied zwischen Kundendienst und Vertriebsaußendienst dar. Nun kümmert sich Alina Costea als neue Customer Care Managerin um dieses Segment. Neben dem Demand-Flow-Management zählt insbesondere die Forcierung von Electronic Ordering zu den Kernaufgaben, mit denen Alina Costea seit 15. Jänner 2018 betraut ist. „Dem Electrolux-Versprechen die Lebensqualität von Millionen von Menschen verbessern zu wollen, kann ich mich nur anschließen. Ich freue mich auf die Herausforderung, den dynamischen Bereich Customer Care bei Electrolux weiterentwickeln zu dürfen“, sagt Costea über ihre neue Aufgabe. „Ihre langjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung, ihre Offenheit, Kommunikationsstärke und nicht zuletzt ihre kompromisslose Kundenorientierung machen Alina Costea zur Idealbesetzung für diese Position“, so Alfred Janovsky, Geschäftsführer von Electrolux Österreich.

Werdegang

Costea bekleidete von 2006 bis 2017 unterschiedliche Aufgaben innerhalb des BIC Konzerns und koordinierte jahrelang den Bereich Customer Service bei BIC Graphic Europe S.A. für die Region Österreich-Deutschland-Schweiz. In dieser Position fungierte sie ebenfalls als Schnittstelle zu den Sales Teams und den unterschiedlichen Zentral-Abteilungen im spanischen Headquarter.

Costea schloss 2012 ihr Magisterstudium der internationalen Betriebswirtschaft an der WU Wien ab. Im Zuge ihrer akademischen Laufbahn verbrachte Sie ein Auslandssemester in Reykjavik und ist dadurch mit dem skandinavischen Wirtschaftsraum und dem Umfeld des schwedischen Mutterkonzerns bestens vertraut. Dank ihres Zweitstudiums der Sprachwissenschaften ist Costea in vier Sprachen verhandlungssicher, wie Electrolux erläutert.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden