Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Zum 12. Mal verliehen

KüchenInnovation des Jahres 2018

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.02.2018 | Bilder | |  Archiv
Auf der Ambiente in Frankfurt wurde zum mittlerweile 12. Mal der Preis „KüchenInnovation des Jahres“ verliehen. Auf der Ambiente in Frankfurt wurde zum mittlerweile 12. Mal der Preis „KüchenInnovation des Jahres“ verliehen.

Schon lange stellt die Initiative LifeCare die Meinung des Konsumenten in den Mittelpunkt, denn welches Produkt auf dem Markt erfolgreich ist, wie innovativ und hilfreich, wie nützlich und gut zu handhaben ein Produkt ist, beurteilt letztendlich der Verbraucher. Auf Basis dieser Erhebungen wird dann der Preis „KüchenInnovation des Jahres“ vergeben – vor kurzem war es wieder soweit.

Dieses Jahr wurde der weltweit anerkannte Konsumentenpreis für Küchengeräte und -einrichtung bereits zum zwölften Mal von der Initiative LifeCare vergeben. 32 Produkte wurden nach der Vorauswahl und Nominierung durch eine Expertenjury schließlich von Verbrauchern als „KüchenInnovation des Jahres 2018“ ausgewählt. Die Verleihung mit rund 180 Gästen fand auf der „Ambiente“ statt, der internationalen Leitmesse für Konsumgüter in Frankfurt. Auf einem großen Sonderareal und während interessanter Live-Kochshows wurden den Messebesuchern alle ausgezeichneten Produkte präsentiert. Gastrednerin der Preisverleihung war die Europaparlamentsabgeordnete Monika Hohlmeier, moderiert wurde die Veranstaltung von Michael Sporer. Die mit Spannung erwarteten wichtigsten Ergebnisse aus der Verbraucherbefragung stellte Andreas Putz vor, Senior Brand Consultant bei K&A BrandResearch.

Die Gewinner

In der Kategorie Küchengeräte wurden ausgezeichnet:

  • Fackelmann GmbH & Co. KG 

Produkt: Knoblauchpresse
ausgezeichnet für: Funktionalität, Produktnutzen, Design 

  • GEFU GmbH 

Produkt: Multizerkleinerer Speedwing
ausgezeichnet für: Funktionalität, Produktnutzen, Design 

  • Rösle GmbH & Co. KG 

Produkt: Knoblauchschneider
ausgezeichnet für: Funktionalität, Produktnutzen, Design  

In der Kategorie Elektrokleingeräte wurden ausgezeichnet:

  • Novissa Switzerland AG 

Produkt: Novis On-the-Go Mixbehälter
ausgezeichnet für: Funktionalität, Produktnutzen, Design 

  • Chal-Tec GmbH 

Produkt: Klarstein Steakreaktor 2.0
ausgezeichnet für: Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design 

  • Hurom Co., Ltd. 

Produkt: Slow-Juicer H-AI
ausgezeichnet für: Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design  

In der Kategorie Elektrogroßgeräte wurde ausgezeichnet:

  • berbel Ablufttechnik GmbH 

Produkt: berbel Downline BKF83DL-A/U
ausgezeichnet für: Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design  

Der Golden Award – Best of the Best in der Kategorie Elektrogroßgeräte ging an die

  • Bauknecht Hausgeräte GmbH 

Produkt: Induktionskochfeld Active Cook Modus
ausgezeichnet für: Bedienkomfort, Innovation, Produktnutzen, Design 

Bilder
In der Kategorie Elektrogroßgeräte ging die Sonderauszeichnung „Golden Award – Best of the Best“ an Bauknecht, genauer gesagt an das Induktionskochfeld Active Cook Modus, das für Bedienkomfort, Innovation, Produktnutzen und Design ausgezeichnet wurde.
In der Kategorie Elektrogroßgeräte ging die Sonderauszeichnung „Golden Award – Best of the Best“ an Bauknecht, genauer gesagt an das Induktionskochfeld Active Cook Modus, das für Bedienkomfort, Innovation, Produktnutzen und Design ausgezeichnet wurde.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden