Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
„Alles mit einem Klick“

Der neue Rowenta Air Force All-in-One 460

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 27.03.2018 | Bilder | |  Archiv
Rowenta bringt den neuen kabellosen Air Force All-in-One 460 auf den Markt. Rowenta bringt den neuen kabellosen Air Force All-in-One 460 auf den Markt.

Auch Rowenta folgt der hohen Nachfrage von Verbrauchern nach kabellosen Geräten zur Bodenpflege und zwar mit dem neuen Akku-Staubsauger „Air Force All-in-One 460“. Dieser bietet laut Hersteller eine hohe Saugleistung, eine verbesserte Ergonomie, eine Universal-Düse für alle Bodenarten und eine, wie Rowenta sagt „Einzigartigkeit“ ...

Rowenta präsentiert den Akku-Staubsauger Rowenta Air Force All-in-One 460. Joshua No, Produkt-Manager bei Rowenta, erklärt: „Jeder weiß, wie mühsam es sein kann, beim Staubsaugen das Gerät mehrmals umzustecken und von Etage zu Etage zu tragen. Besonders wenn man schnell einige Krümel vom Boden und Tisch saugen möchte, wünscht man sich ein Gerät, das sofort zur Hand ist. Der kabellose Air Force All-in-One 460 bietet dafür die perfekte Lösung“. 

„Kein mühsames Suchen und Umstecken von Zubehör“

Wie der Modellname „All-in-One“ schon erahnen lässt: „Jede Oberfläche, ob Boden, Decke oder schwer erreichbare Stellen, kann mit der gleichen Düse gesaugt werden. Mit einem Klick wandelt sich der Akku-Staubsauger dank der integrierten Möbelbürsten in einen Handstaubsauger, sodass nahtlos auch Polstermöbel, Tische und Regale abgesaugt werden können. Das Suchen sowie das Ein- und Ausstecken von zusätzlichen Düsen ist damit überflüssig“, wirbt Rowenta.

Zusätzlich zu der Standard-Möbelbürste werden auch eine „extra-weiche“, eine „extra-harte“ und eine Textilbürste mitgeliefert. Diese Bürsten können so kombiniert werden, dass sie optimal auf die individuellen Sauggewohnheiten abgestimmt sind, wie Rowenta erklärt: „Wer beispielsweise viele empfindliche Möbel besitzt, kann direkt am Handteil die extra-weiche Möbelbürste einstecken und am Ende des Verlängerungsrohres die extra-harte Bürste für hartnäckigen oder verkrusteten Schmutz.“

„Alles mit einer Düse“

Was Rowenta als „einzigartig“ benennt: „Mit der Universaldüse muss man sich beim Kauf eines Akku-Staubsaugers nicht mehr festlegen und sich für das Modell mit der Hartboden- oder das mit der Teppichdüse entscheiden. Die Universaldüse wurde mit dem Ziel entwickelt, sowohl auf Hartböden wie Laminat und Fliesen als auch auf Teppichböden beste Reinigungsleistungen zu erbringen. Die integrierte Bürste rotiert mit bis zu 6500 Umdrehungen pro Minute und erreicht so auch tiefsitzenden Schmutz in Teppichen zuverlässig. Dank der hellen LED-Beleuchtung an der Front hat man auch in der Dämmerung und in dunklen Ecken beste Sicht.“ 

Ergonomisch und komfortabel 

Auch in Sachen Ergonomie und Komfort kann der Air Force All-in-One 460 punkten, wie der Hersteller sagt: „Das Modell und bis zu zwei Zubehörteile können bequem in der mitgelieferten Wandhalterung aufbewahrt werden und sind so in jeder Situation schnell zur Hand. Mit dem zweiten Griff am Handteil kann bei Bedarf die zweite Hand zur Hilfe genommen werden, um mühelos an Möbelkanten oder über Kopf zu saugen. So werden auch schwierige Stellen an der Decke ohne Probleme erreicht.“

Der Air Force All-in-One 460 verfügt über einen Permanent-Einschaltknopf, der nur einmal gedrückt werden muss. „Danach kann der Sauger 20 Minuten in Dauerbetrieb bleiben, auf der Boost-Stufe sind 12 Minuten möglich“, ergänzt Hersteller Rowenta, laut dem sich der Staubbehälter mit einem Volumen von 0,4 Litern mit einem Klick vollständig lösen und dann einfach leeren lässt. So werde der Staubkontakt minimiert. Wie Rowenta abschließend anmerkt, gehört der der Air Force All-in-One 460 mit nur drei Stunden maximaler Ladezeit „zu den Geräten mit den kürzesten Ladezeiten auf dem Markt“.

Der Rowenta Akkusauger ist ab April 2018 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers lautet: 

Rowenta Air Force 460: 399,99 Euro

Rowenta Air Force All-in-One HOME & CAR: 429,99 Euro

Bilder
Rowenta beschreibt: „Jede Oberfläche, ob Boden, Decke oder schwer erreichbare Stellen, kann mit der gleichen Düse gesaugt werden. Mit einem Klick wandelt sich der Akku-Staubsauger dank der integrierten Möbelbürsten in einen Handstaubsauger, ...
Rowenta beschreibt: „Jede Oberfläche, ob Boden, Decke oder schwer erreichbare Stellen, kann mit der gleichen Düse gesaugt werden. Mit einem Klick wandelt sich der Akku-Staubsauger dank der integrierten Möbelbürsten in einen Handstaubsauger, ...
... sodass nahtlos auch Polstermöbel, Tische und Regale abgesaugt werden können. Das Suchen sowie das Ein- und Ausstecken von zusätzlichen Düsen ist damit überflüssig.“
... sodass nahtlos auch Polstermöbel, Tische und Regale abgesaugt werden können. Das Suchen sowie das Ein- und Ausstecken von zusätzlichen Düsen ist damit überflüssig.“
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden