Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Auf dem Prüfstand bei Stiftung Warentest

Top-Platzierung für Gorenje Retro-Kühlschrank

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 27.03.2018 | |  Archiv
Anfang 2018 nahmen sich die Tester von Stiftung Warentest Kühl-Gefrier-Kombinationen vor. Ein Modell der Gorenje Retro Collection bekam dabei die Note 1,9 („gut“) verliehen. „Somit zählt die coole Mischung aus angesagtem Vintage-Look und modernster Technik zu den Top-Retro-Kühlgeräten“, freut sich der Hersteller. (Bild: Gorenje) Anfang 2018 nahmen sich die Tester von Stiftung Warentest Kühl-Gefrier-Kombinationen vor. Ein Modell der Gorenje Retro Collection bekam dabei die Note 1,9 („gut“) verliehen. „Somit zählt die coole Mischung aus angesagtem Vintage-Look und modernster Technik zu den Top-Retro-Kühlgeräten“, freut sich der Hersteller. (Bild: Gorenje)

Das Gorenje Retro-Kühlschrank Modell ONRK193BK wurde bei Stiftung Warentest auf den Prüfstand gestellt, erhielt dabei die Gesamtnote 1,9 und belegt damit eine Top-Platzierung bei den Retro-Geräten. 

In der März-Ausgabe des Magazins „test“ von Stiftung Warentest steht es schwarz auf weiß: Wer seine Küche mit dem Modell ONRK193BK aus der Gorenje-Retro-Collection ausstattet, holt sich damit einen der aktuell besten Retro-Kühlschränke ins Haus. Die Tester von Stiftung Warentest zogen in ihrer Untersuchung das Fazit „Lieber frei als eingebaut“ und bewerteten den Retro-Kühlschrank mit einer sehr guten Note von 1,9. 

In sieben Disziplinen angetreten 

Getestet wurden 30 verschiedene Kühl-Gefrier-Kombinationen. Alle Geräte mussten in verschiedenen Disziplinen antreten: Kühlen, Einfrieren, Temperaturstabilität beim Lagern, Stromverbrauch, Handhabung, Verhalten bei Störungen sowie Geräusche und Vibrationen. In jeder einzelnen Disziplin erhielten die Geräte eine Bewertung – jeweils unterschiedlich stark gewichtet. Die Kombination führte zum Gesamtergebnis. Das Modell ONRK193BK aus der Gorenje-Retro-Collection schnitt in einigen Disziplinen (Stromverbrauch, Stabilität) mit einem „sehr gut“ ab und wurde im Ergebnis mit der Gesamtnote 1,9 bewertet.  

Der Gorenje Retro-Kühlschrank ONRK193BK passt perfekt zum ungebrochenen Vintage-Trend. „Bei der Retro-Linie trifft Zeitgeist-Look auf moderne und umweltfreundliche Technologie“, beschreibt Gorenje. Soll heißen: „Die PullOut-Glasablagen erleichtern selbst bei prall gefülltem Kühlschrank den Zugriff auf den gesamten Inhalt, und dank AdaptTech bleibt die Temperatur immer konstant, unabhängig davon wie oft die Tür geöffnet wird. Die FastFreeze-Funktion friert Lebensmittel besonders schnell ein und natürlich arbeiten alle Kühl-Gefrier-Kombinationen hoch energieeffizient. Letzteres wurde auch von den Stiftung-Warentest-Mitarbeitern mit einem ‚sehr gut’ honoriert“, berichtet Gorenje. 

„Für uns ist das Test-Ergebnis eine ausgezeichnete Bestätigung“, sagt Julian Lietzau, Leiter Marketing & PR bei Gorenje. „Klar: Ein cooler Look ist uns und unseren Kunden wichtig –aber das Siegel zeigt, dass bei unseren Produkten Design und Funktion Hand in Hand gehen und wir unseren Kunden Top-Qualität bieten.“ 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden