Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Die ORS-Gruppe auf den Cable-Days

simpliTV: SAT-Einspeisung für Kabel-TV-Anbieter

Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.11.2018 | | 2  Archiv
Die ORS-Gruppe, samt den Marken simpliTV, adworx und Flimmit, präsentiert ihren KabelTV-Kunden im Rahmen der Cable Days am 8. und 9. November 2018 in Salzburg eine neue und effiziente Einspeiselösung der simpliTV-SAT HD Programme in die Kabelnetze. Die ORS-Gruppe, samt den Marken simpliTV, adworx und Flimmit, präsentiert ihren KabelTV-Kunden im Rahmen der Cable Days am 8. und 9. November 2018 in Salzburg eine neue und effiziente Einspeiselösung der simpliTV-SAT HD Programme in die Kabelnetze.

Die Cable Days bieten der ORS-Gruppe, die sich gemeinsam mit der ORF-TVthek und PROdigitalTV präsentiert, die ideale Umgebung für einen Einblick in ihr vielfältiges Leistungsspektrum rund um den perfekten Transport von Medieninhalten. Neu: Der HD Content von simpliTV-SAT kann nun auch von Kabel-TV-Anbietern als effiziente Gesamtlösung angekauft werden. Flimmit bringt sein Film- und Serienangebot ebenfalls in die Kabelnetze.

Bereits zum 12. Mal finden heuer am 8. und 9. November die Cable Days – die Fachveranstaltung für Kabelnetzbetreiber, Rundfunkveranstalter und Branchendienstleister des Fachverbands Telekommunikation und Rundfunkunternehmungen der WKÖ – im Congress Salzburg statt. Bei spannenden Podiumsdiskussionen rund um das Thema Kabel-TV und Breitband werden unter anderem das superschnelle 5G-Netz sowie die neue individualisierte Fernsehwelt beleuchtet.

„Seit mehr als 15 Jahren ist die ORS das österreichische Unternehmen, das nahezu alle TV- und Radiosender via Satellit, Antenne, Kabel und IP-TV in unserem Land verbreitet. Die Cable Days bieten wie jedes Jahr ein ideales Umfeld, um der Fachwelt einen Einblick in unser breites Leistungsspektrum als Digital Gateway zu bieten. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit und große Freude, dass wir heuer wieder in Salzburg mit dabei sind“, freut sich Michael Weber, Leitung Sales, Marketing und Kommunikation der ORS GmbH & Co KG.

Neben den Leistungen der ORS-Gruppe, samt den Marken simpliTV, adworx und Flimmit, kann man sich von den vielfältigen Funktionen der ORF-TVthek überzeugen. Der Messestand findet sich in der Nähe des Eingangsbereichs.

Neu: simpliTV-Programme nun auch im Kabel-TV

Die ORS präsentiert ihren KabelTV-Kunden im Rahmen der Konferenz eine neue und effiziente Einspeiselösung der simpliTV-SAT HD Programme in die Kabelnetze. Die von der ORS angebotene Wiederverkaufslösung steht den Kabel-TV-Anbietern auch als White Label-Lösung zur Verfügung. Eine solche bietet ab sofort auch die Streamingplattform Flimmit, die ihr attraktives Film- und Serienangebot ebenfalls für die Kabel-TV-Anbieter öffnet.

Flimmit ermöglicht es Kabelnetzbetreibern, deren On-Demand-Angebot mit den Filmen und Serien der Online Videothek zu erweitern. Das volle Abo-Angebot von Flimmit ist somit für die Kabelnetzhaushalte, die sowohl TV als auch Internet vom Kabelnetzbetreiber beziehen, direkt abrufbar.

PROdigitalTV präsentiert sich am ORS-Stand

Die ORS ist Mitglied der deutschen Interessengemeinschaft Digitale Medien PROdigitalTV. Der Zusammenschluss unabhängiger Unternehmen der digitalen TV- und Medienwirtschaft wird sich am ORS-Stand präsentieren und interessierten Besuchern über Themen und Trends digitaler Zukunftstechnologien Auskunft geben.

Digitale Zukunft als Chancengarant

Die Cable Days 2018 stehen inhaltlich ganz im Zeichen der digitalen Zukunft. In diesem Zusammenhang wird beispielsweise der superschnelle 5G-Übertragungsstandard diskutiert, der bis 2025 flächendeckend zur Verfügung stehen soll und viele neue Chancen bieten wird. „Insbesondere wird die Zahl der TV- und Radiokonsumenten, die über Smartphone oder Tablet Programme konsumieren, weiter zunehmen. Das ist eine wünschenswerte Entwicklung, denn damit werden auch die Inhalte von Programmanbietern und Medienhäusern beim Konsumenten stärker präsent“, begrüßt Weber die technologischen Entwicklungen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Die Welt spinnt, oder die Betreiber

    ORF-Digital und Simpli, die wissen überhaupt nicht was alles schief gehen kann und womit wir uns bei den Kunden herumschlagen müssen. aber große Sprüche führen.

  2. … bis sich die Leute gar nicht mehr auskennen

    jetzt gibts SimpliTV via DVB-T2, SimpliTV via Sat und man hat es nicht geschafft von Anfang an ein einheitliches simplitv für Sat als auch für DVB-T2 zu schaffen obwohl das technisch überhaupt kein Problem wäre…. Also nächstes gibt es wohl noch ein SimpliTV-Modul extra für Kabel-TV…

    Es ist so ein Durcheinander. Ich hab schon so viel Leute erlebt die sich fälschlicherweise ein simpliTV Modul gekauft haben obwohl entschlüsseltes Sat-TV via eigenem DVB-C in die Wohnanlage eingespeist wird….

    SimpliTV macht Welt alles anderes als simpli, abgesehen davon, dass es manchmal eine Ewigkeit dauert bis man was hört und sieht…. hach ich schalt liebend gerne auf bayerisches öffentlich-rechtliches DVB-T2 um.

    Ich sag nur: Wer ko der ko 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden