Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
„Jeder kann Kochen!“

Oranier „be-cook“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 29.01.2019 | |  Archiv

Wie Oranier sagt, kann jeder kochen – „und das sogar auf Sternekoch-Niveau.“ Der Hersteller spricht damit „be-cook“ an, eine Kombination aus intelligentem Flächeninduktionskochfeld, sensorgesteuertem Kochgeschirr und Rezepte-App, die jeweils per Bluetooth miteinander kommunizieren. „Damit gelingt selbst dem Laien jedes Gericht!“, so das Oranier-Versprechen.

Oranier beschreibt seine neue Technik „be-cook“ als „echte Revolution auf den Markt“ und verspricht: „Jeder kann kochen!“ Und so funktioniert‘s: „Einfach eins der Rezepte aus der App von HESTAN CUETM auswählen, die benötigten Zutaten für das Gericht einkaufen und den Anweisungen des jeweiligen Videos entsprechend Schritt für Schritt zubereiten. Dabei übernehmen Flächeninduktionskochfeld, Kochgeschirr und App die Regie. Mittlere Hitze und scharf Anbraten sind somit kein Bauchgefühl mehr, sondern smarte Präzision.“ 

Wie der der hessische Gerätehersteller beschreibt, senden Töpfe und Pfannen, die mit leistungsstarken Sensoren ausgestattet sind, die aktuelle Temperatur an die App. „Diese berechnet – ausgehend von der jeweiligen Kochphase – die optimale Hitze sowie die verbleibende Dauer und leitet diese Informationen an das intelligente Flächeninduktionskochfeld weiter, das punktgenau die Temperatur reguliert und die Garzeit festlegt. Der Kochvorgang läuft voll automatisch ab. Die Videos zeigen genau, was und wie zu tun ist.“ 

Vielfältige Rezepte von Chef- und Sterneköchen 

Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder glutenfrei, ob Vorspeise, Hauptspeise oder Nachspeise, asiatisch oder mexikanisch – die über 100 Rezepte in der HESTAN CUE-App, die ständig erweitert wird, wurden von Profiköchen kreiert. Dabei lassen sich aus dem virtuellen Kochbuch sowohl einzelne Speisen auswählen als auch individuelle Menüs zusammenstellen, die anhand von Fotos und Themenfeldern vorgestellt werden. Der gesamte Vorgang wird mit Videos begleitet, die alle Abläufe einzeln erläutern. Und mittels Timer erfährt der Koch, wann der nächste Schritt ansteht. „So kann auch der Laie alles nachvollziehen und ein eigenes Gefühl für den Ablauf entwickeln. Und da das Auge bekanntlich mit isst, beinhaltet jedes Rezept auch einen ausgefeilten Serviervorschlag“, ergänzt Oranier. 

So wird jeder zum Gourmet 

„be-cook“ eignet sich für alle, die ihre Kochkünste erweitern möchten oder einfach immer wieder genussvolle Rezepte ausprobieren wollen, wie Oranier sagt. Um den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden, bietet Oranier die Technologie in allen Flächeninduktionsfeldern, auch bei den Modellen mit Kochfeldabzug, an. Angefangen beim Domino-Flächeninduktionskochfeld mit zwei Kochzonen, über Flächeninduktionskochfelder mit drei oder vier Kochzonen bis hin zum Flächeninduktionskochfeld mit sechs Kochzonen. „Alle Flächeninduktionskochfelder sind be-cook ready und können mit dem smarten Kochgeschirr ergänzt werden“, so der Hersteller abschließend.

Weitere Details finden Interessierte bald schon unter www.be-cook.com.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden