Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 8. Mai 2024
Leistungsschau auf der SMART

ERNI: Industriesteckverbinder aller Art

E-Technik | Karl Pichler | 31.05.2019 | | 1  Produkte
Richard Reithmeier, Vertriebsaußendienst bei ERNI, präsentierte das Unternehmen in Linz in der „Nebenhalle Richard Reithmeier, Vertriebsaußendienst bei ERNI, präsentierte das Unternehmen in Linz in der „Nebenhalle" der SMART Austria und sucht dringend Vertriebsunterstützung. (© K. Pichler) ERNI entwickelt und fertigt traditionell unterschiedlichste Stecklösungen für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Ein Schwerpunkt liegt auf Steckverbindern für den Automobilbereich und die industrielle Automatisierung. In Linz kam es zur österreichischen Messe-Erstpräsentation im Rahmen der SMART.

Für zahlreiche andere Branchen liefert ERNI auch die richtigen Datenstecker, Leiterplattenstecker, M12-Stecker, Kabelkonfektionen und mehr. Neben den Produkten bietet der Steckverbinder-Hersteller eine breite Palette von Dienstleistungen aus dem Bereich Electronic Manufacturing Services an.

Für die industrielle Automatisierung

ERNI-Steckverbinder zeichnen sich durch maximale Zuverlässigkeit in rauen Industrieumgebungen aus. Durch vergoldete Kontakte, eine hohe Normalkraft im Kontaktbereich und zweibeinige Kontakte sorgen sie für einen zuverlässigen Kontaktschluss und einen sicheren Kontakt über den gesamten Lebenszyklus der Systeme. Die Steckverbinder können im Rahmen der Modulfertigung effizient und wirtschaftlich verarbeitet werden. Die Produkte sind sowohl bei der Bestückung der Leiterplatten als auch beim Zusammenfügen der Baugruppen einfach zu handhaben. Auch die Installation vor Ort ist problemlos möglich.

Die Verbindungen sind Störungs- und EMC-geprüft und bieten eine hohe Signalintegrität mit niedrigeren Bitfehlerraten. Es stehen geschirmte Lösungen zur Verfügung, die aufgrund ihrer Störfestigkeit ein hohes Maß an Vertrauen in die Kommunikationsschnittstellen gewährleisten. Die Vielfalt der ERNI-Industriesteckverbinder schafft maximale Flexibilität bei der Gestaltung neuer Anwendungen. Zahlreiche Varianten von Board-to-Board-Steckverbindern und I/O-Steckverbindern mit unterschiedlichen Schutzarten ermöglichen vielseitige Konfigurationen, Leiterplattenanordnungen und Abstände.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Guten Tag und vielen Dank für Ihre lesenswerten Informationen zum Thema Industriesteckverbinder und ihren Anforderungen in der Industrie.
    Gerade mit Blick auf die kommende Industrie 4.0 werden „Kleinigkeiten“ wie Steckverbindern oft nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Dabei funktioniert ohne den Datenaustausch und natürlich auch der Stromversorgung bei den Maschinen genau GAR NICHTS.
    Wie so oft sollte man ganz sicher nicht an diesem Ende sparen. Tut man es dennoch könnte dies einmal zu ernsthaften Verstimmungen führen.
    LG
    Stefan Tiez

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden