Samstag, 21. September 2019
AI-aktivierte TV- und Audio-Innovationen prämiert

EISA Awards: Vierfach-Auszeichnung für LG

Wolfgang Schalko | 19.08.2019 | |  
Vier TV- und Audio-Produkte von LG erhielten die höchste Auszeichnung bei den diesjährigen EISA Awards. Vier TV- und Audio-Produkte von LG erhielten die höchste Auszeichnung bei den diesjährigen EISA Awards. LG Electronics (LG) wurde erneut von der Expert Imaging and Sound Association (EISA) für hervorragende Home Entertainment-Produkte ausgezeichnet. Bei den diesjährigen EISA Awards erhielten vier LG Produkte – LG OLED TV (Modell OLED65E9), LG NanoCell TV (Modell 65SM9000), LG Soundbar (Modell SL8YG), LG XBOOM Go (Modell PK7) – für ihre herausragende Leistung, ihr innovatives Design und ihren Wert für die User die begehrte Trophäe.

Der LG OLED TV AI ThinQ wurde zum EISA BEST PREMIUM OLED TV 2019-2020 gewählt. Im achten Jahr in Folge belegt ein LG OLED TV den ersten Platz in dieser Kategorie. Der Fernseher der 65-Zoll-E-Serie, der Anfang des Jahres mit dem begehrten iF Design Award in Gold ausgezeichnet wurde, wird von LGs intelligentem Prozessor der zweiten Generation α (Alpha) 9 Gen 2 angetrieben. Der fortschrittliche Chip bietet eine durch künstliche Intelligenz verbesserte Bild- und Tonqualität. Die EISA-Jury lobte das makellose Design des OLED 65E9, das mit transparentem Glas die Illusion eines in der Luft schwebenden Bildschirms erzeugt und den Fernseher zu einer attraktiven Ergänzung für jeden Raum macht.

Der LG NanoCell TV AI ThinQ wurde dank der NanoCell-Displaytechnologie, Full Array Local Dimming (FALD) und dem α7 Gen 2-Prozessor für seine atemberaubende Bild- und Tonqualität mit dem Top EISA SMART HOME TV 2019-2020 ausgezeichnet. Das EISA-Panel war von der verbesserten Benutzerfreundlichkeit, dem Komfort der LG AI ThinQ-Plattform und der reibungslosen Integration von Google Assistant und Amazon Alexa beeindruckt.

Die LG Soundbar und der tragbare Lautsprecher LG XBOOM Go gewannen die Kategorien EISA SOUNDBAR 2019-2020 und EISA MOBILE SPEAKER 2019-2020 für herausragende Klangqualität, die aus der Zusammenarbeit von LG mit Meridian, dem renommierten britischen Anbieter von High-End-Audio, resultiert.

„Wir fühlen uns geehrt, dass unsere innovativen Bild- und Audioprodukte von einem Unternehmen anerkannt werden, das so angesehen und vertrauenswürdig ist wie EISA”, sagte Brian Kwon, President der Mobile Communications und Home Entertainment Company von LG. „Wir werden weiterhin wachsen und unsere kontinuierlichen Investitionen in Innovationen nutzen, um den Verbrauchern intelligente Home Entertainment Lösungen anzubieten, die das Leben besser machen.”

Vom 6. bis 11. September haben die IFA-Besucher auf dem Stand von LG in Halle 18 die Möglichkeit, alle von der EISA anerkannten Produkte in natura zu sehen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.