Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
Ab 7. April: Ö3-Initiative „Da Hoam Shopping“

Wirtschaftskammer startet Plattform „Regional einkaufen – Österreich bringts!“

Dominik Schebach | 06.04.2020 | |  
Um lokale Betriebe zu stärken und die Wertschöpfung in Österreich zu halten, startet die Wirtschaftskammer die Initiative „Regional einkaufen – Österreich bringt's!“. Damit soll den vielen Betrieben, die derzeit durch die Corona-Krise vor immensen Herausforderungen stehen, geholfen werden. Dabei kooperiert die WKÖ mit Ö3, um die Initiative auch österreichweit bei den Kunden bekannt zu machen.
„Regional einkaufen – Österreich bringt’s!“ – Die Plattform der Wirtschaftskammer soll die lokalen Betriebe stärken.

„Um die Tatkraft und den Einfallsreichtum unserer Unternehmerinnen und Unternehmer zu unterstützen, starten die Wirtschaftskammern die Plattform „Regional einkaufen – Österreich bringts!“ auf wko.at/regionaleinkaufen. Damit helfen wir auch Wertschöpfung in Österreich zu halten“, sagt Harald Mahrer, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich WKÖ. Unternehmerinnen und Unternehmer können sich in wenigen Schritten im Firmen A-Z kostenlos als Lieferdienst zertifizieren. „Kundinnen und Kunden haben dann die Möglichkeit, Unternehmen gezielt nach Gemeinden oder Produktgruppen zu suchen und ihre Einkäufe auch in den herausfordernden Zeiten des Coronavirus regional zu tätigen. Das bringt wichtige Umsätze für unsere Unternehmerinnen und Unternehmer“, so Mahrer.

Initiative in Kooperation mit Ö3

Um die Plattform breit bekannt zu machen, startet am Dienstag, 7. April 2020, in Kooperation mit Ö3 die Initiative „Da Hoam-Shopping“. Im Rahmen dieser Aktion können Konsumentinnen und Konsumenten die seit 20. März gestellte Rechnung eines im Firmen A-Z zertifizierten österreichischen Unternehmens aus Handel, Gastronomie oder Gewerbe und Handwerk einreichen und den Gegenwert ihres Einkaufs zurückerhalten. Diese Initiative wird in den kommenden Wochen laufend auf Ö3 beworben. Aus den eingereichten Rechnungen werden live in bis zu 10 Spielrunden pro Tag vom 7. bis 24. April 2020 Gewinner ermittelt.

„Gerade jetzt ist es wichtig, unsere Mitgliedsbetriebe wo immer es geht und ganz konkret – so wie mit dieser Initiative – zu unterstützen. Denn wir wollen die Wirtschaft Schritt für Schritt in die Zeit nach Corona und damit wieder in die Normalität führen“, so Mahrer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden