Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Micro HiFi-Anlage auf Retro-Tonspur

Grundig MS 300 wartet sogar mit einem Kassettenteil auf

Dominik Schebach | 18.11.2021 | | 2  
Auf der Retro-Tonspur: Die Grundig MS300 verfügt sogar über ein eigenes Kassettendeck. Auf der Retro-Tonspur: Die Grundig MS300 verfügt sogar über ein eigenes Kassettendeck. Mit der MS 300 von Grundig erlebt man ab sofort die Lieblingsmusik ganz neu, denn von tiefen Bässen bis hin zu den höchsten Sopranstimmen kann man alles in bester Tonqualität genießen. Zeitloses Design und praktische Funktionen machen die Stereoanlage zum neuen Lieblingsgerät, das gekonnt verschiedene Wiedergabeoptionen mit einem soundstarken Lautsprechersystem kombiniert. Und ihr Kassettendeck sorgt für die richtige Retro-Tonspur.

Musik ist keine Nebensache, sondern ein Erlebnis und darum sollte auch der Sound stimmen. Dass raumfüllender, optimaler Klang keine Frage der Größe ist, beweist wieder die jüngste Micro HiFi-Anlagen von Grundig: die MS 300 – und in den kommenden Monaten sollen laut Grundig weiter Micro-Anlagen für eindrucksvolle Sounderlebnisse folgen.  Die MS300 schwenkt derweil voll auf den Retro-Trend ein. Die Anlage verfügt über ein eigenes Kassettenfach. Die in den 1970ern und 80ern so beliebte Musikkassette wurde schon öfter totgesagt. Inzwischen erlebt sie allerdings ein wahres Revival. Pop-Stars wie Lady Gaga, Dua Lipa und Billie Eilish veröffentlichten ihre Alben auch im Kassettenformat. Für alle Retro-Fans und für all jene, die noch ihre alten Tapes zu Hause haben, aber nicht mehr über ein geeignetes Abspielgerät verfügen, ist die Grundig MS 300 damit ein interessantes Produkt.

Auch sonst präsentiert sich die Anlage sehr vielseitig. Neben dem Kassettendeck bietet die MS300 für jeden Hörer den passenden Anschluss wie Bluetooth, SD, USB oder CD. Durch die integrierte Antenne ist es auch ganz einfach möglich Radio zu hören, denn die Anlage verfügt über einen automatischen Programmsuchlauf für FM Rundfunkprogramme und 40 Speicherplätze für FM-Sender. Praktische Funktionen wie ein 2-Wege Bass-Reflex Lautsprechersystem, eine Zeitanzeige in 12 oder 24 Stunden und die Sleep- und Timerfunktionen runden die Ausstattung der MS 300 ab. Die Stereoanlage MS 300 ist für 149,00 Euro UVP im Handel erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. DAB+ hätte Grundig da ruhig spendieren können…
    Mindisc war ein super Medium… aber es war eben nicht so die Masse wie Kassette. Zudem gab es ja kaum bespielte Minidiscs, sondern diente viel mehr der rauschfreien Aufnahme und das Handling Markierungen setzen, Aufnahmen benennen, Teile rauslöschen – ganz ohne PC… durch die Speicherkarten und diversen Audiorekordern die direkt auf die SD-Karte aufnehmen waren die Minididscs endgültig überflüssig.

  2. das erfreut das HERZ, jedoch fehlt ein MiniDisc-Slot …. das ist schade, weil auch die MiniDisc von Sony eine tolle Erfindung war und ist, nur leider dann von Apple und dem ganzen MP3-Zeug überollt wurde, aber das wäre noch eine Idee für die Entwickler bei Grundig – das wäre zu schön um wahr zu sein, weil dann kann ich meine MiniDisc auch wieder abspielen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden