Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Über 100 verschiedene Helligkeits- und Farbtemperaturstufen

BenQ ScreenBar Halo: Monitor-Lampe für ein angenehmes Lichtambiente

Multimedia | Julia Jamy | 08.03.2022 | |  
Die BenQ ScreenBar Halo soll mit ihrem Front- und Backlight für ein angenehmes Lichtambiente sorgen. Die BenQ ScreenBar Halo soll mit ihrem Front- und Backlight für ein angenehmes Lichtambiente sorgen. (© BenQ) BenQ stellt mit dem Modell Halo einen Neuzugang in der ScreenBar Serie vor. Die LED-Monitor-Lampe soll nicht nur optisch überzeugen, sondern auch durch ihre einfache Handhabung. Denn die Lampe wird ohne den Einsatz von Schrauben oder Klebepunkten oben am Bildschirmrand aufgesetzt. Die ScreenBar Halo soll mit ihrem Front- und Backlight für ein angenehmes Lichtambiente sorgen und eignet sich auch zum Lesen, Basteln, Zeichnen oder Handarbeiten am Schreibtisch.

Die BenQ ScreenBar Halo passt auf beinahe jeden gängigen Monitor mit einer Rahmenstärke von 0,7 bis 6 cm. Das ermöglicht die Halteklammer mit Gegengewicht, die einen sicheren Halt bietet und den Einsatz auch bei Curved-Monitoren mit einer Krümmung zwischen 1000-1800R erlaubt.

Die Lampe kann per USB Kabel an den PC oder das Notebook angeschlossen werden und lässt sich per Touch-Schalter oder Wireless-Controller bedienen. Mit einer Leuchtstärke von 500 Lux soll sie den Schreibtisch flimmerfrei und ohne störende Lichtreflexionen auf dem Display, über eine Fläche von 63 x 40 cm, vollständig ausleuchten.

Die ScreenBar Halo kann wahlweise nur mit der vorderen Lampe, dem Frontlight, oder der hinteren Lampe, dem Backlight, leuchten. Der Einsatz beider Lichtzonen soll für ein angenehmes Licht für verschiedene Stimmungen sorgen. Der integrierte Umgebungslicht-Sensor passt die Leuchtintensität automatisch an die Umgebungslichtverhältnisse an. Mit dem One-Touch Wireless Controller kann der User insgesamt über 100 verschiedene Helligkeits- und Farbtemperaturstufen einstellen, um individuelle Lichtszenarien zu kreieren.

Die BenQ Screenbar Halo ist ab sofort zum unverbindlichen Verkaufspreis von 169 Euro im Handel erhältlich.

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden