Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 23. Mai 2024
Galaxy A53 5G, Galaxy A33 5G und Galaxy A13

Samsung präsentiert drei neue Modelle der Galaxy A-Serie

Telekom | Dominik Schebach | 18.03.2022 | |  
Mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis sollen die neuen Modelle der Samsung GalaxyA Serie punkten. Mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis sollen die neuen Modelle der Samsung GalaxyA Serie punkten. Mit der Galaxy A-Serie deckt Samsung jenes Kundensegment ab, das besonders genau auf das Preis/Leistungsverhältnis schaut. Jetzt hat der Hersteller diese Produktfamilie um drei neue Modelle – das Galaxy A53 5G, Galaxy A33 5G und das Galaxy A13 – erweitert. Mit starkem Prozessor, AI-Kameratechnologie der Galaxy S Flagship Serie, großzügigem Display und einem Akku, der bis zu zwei Tage hält, setzen sie das Erbe der Galaxy A Serie fort. 

„Der Zugang zu moderner Technologie sollte allen Menschen offenstehen. Grenzenlose Verbindungen und schnelle Informationen sind Errungenschaften unserer heutigen Welt – sie dürfen kein Privileg sein. Deswegen entwickeln wir die beliebte Galaxy A Serie ständig weiter: für kompromisslose Leistung zum fairen Preis“, erklärt Marvin Peters, Director Mobile bei Samsung Austria.

Dazu integriert Samsung Kameratechnologien der Galaxy S Flagship Serie in die A Serie: So überzeugt das Galaxy A53 5G mit einem Quad-Kamerasystem inklusive 64 MP OIS Kamera. Eine 32 MP Frontkamera sorgt für gelungene Selfies und überträgt Videocalls in beeindruckender Qualität. Die Grundlage für AI-Kameratechnologien, die beim A53 5G und beim A33 5G zum Einsatz kommt, bildet ein 5 nm Prozessor. Der Unterschied ist vor allem bei der Nachtfotografie sichtbar. Denn bei schlechten Lichtverhältnissen werden Bildinformationen aus bis zu 12 Bildern kombiniert und daraus eine optimale Aufnahme mit möglichst wenig Bildrauschen generiert. Bei nächtlichen Videoaufnahmen passt sich die Frame-Rate automatisch an und soll so auch bei wenig Licht hochwertige Videos ermöglichen. Der weiterentwickelte Porträt-Modus sorgt mit Dualkamera und AI für mehr Tiefe und klare Konturen bei jeder Aufnahme.

Für die entsprechende Darstellung sorgt das großzügige 6,5 Zoll Super AMOLED Display des Galaxy A53 5G mit einer Bildwiederholungsrate von bis zu 120 Hz. Ein 6,4 Zoll Super AMOLED Display mit bis zu 90 Hz-Bildwiederholungsrate wurde in das Galaxy A33 5G eingebaut, das Galaxy A13 bietet sogar ein 6,6 Zoll großes Infinity-V Display. Ein eigener Algorithmus sorgt zudem dafür, dass der Content bei allen Lichtverhältnissen gut dargestellt wird. Ein immer wichtigeres Kriterium bei Smartphones ist schließlich der Akku: Der vollständig geladene Akku des Galaxy A53 5G und A33 5G hält bis zu zwei Tage lang und kann mit der 25 W Super Schnelllade-Funktion wieder aufgeladen werden. Das Galaxy A13 unterstützt 15W Schnellladen.

Dauerhaftes Design

Vom Design her lässt sich die Galaxy A Serie in wenigen Worten beschreiben: Ein Gehäuse mit schlankem Rahmen und ein Kamerasystem, das sich nahtlos einfügt. Das Modell Galaxy A53 5G und A33 5G sind durch Corning Gorilla Glas 5 geschützt. Dank ihrer IP67 Zertifizierung6 sind sie zudem staub- und wasserresistent. Doch nicht nur das Äußere bestimmt die Langlebigkeit der Smartphones. Das Galaxy A53 5G und das Galaxy A33 5G unterstützen bis zu vier Generationen One UI und Android OS Upgrades sowie Sicherheitsupdates für die nächsten fünf Jahre.

Das Thema Nachhaltigkeit berücksichtigt Samsung bei seinen neuen Modellen, indem diese Smartphones ohne Ladeadapter und in einer kleineren Verpackung als bisher gewohnt angeboten, um damit Ressourcen zu schonen. Dabei wurde ausschließlich nachhaltiges Verpackungsmaterial verarbeitet. Ein weiteres Beispiel sind Side-Buttons und das SIM-Kartenfach, hier setzt Samsung mit dem Einsatz von „Post-Consumer-Material“ (PCM) ebenfalls auf Recycling.

Das Galaxy A53 5G ist ab 01.04.2022, das Galaxy A33 5G ab 22.04.2022 und das Galaxy A13 ab Anfang April 2022 im österreichischen Handel erhältlich. Samsung gibt für Österreich den UVP für das Galaxy A53 5G (6+128GB) mit 449 Euro, in der speicherstarke Variante (8+256 GB) kommt der UVP auf 509 Euro, beim A33 5G (6+128GB) liegt der UVP bei 369 Euro und beim A13 (4+64 GB) 189 Euro bzw 209 Euro in der Variante mit 4+128 GB.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden