Sonntag, 4. Dezember 2022
Stiftung Warentest Saugwischer-Test

Testsieg für Kärcher FC 7 Cordless Premium

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 05.05.2022 | |  Auszeichnungen
Der Kärcher FC 7 Cordless Premium Akku-Saugwischer ging als Sieger einer StiWa-Testung hervor. Der Kärcher FC 7 Cordless Premium Akku-Saugwischer ging als Sieger einer StiWa-Testung hervor. Akku-Saugwischer sollten Böden ohne Anstrengung putzen. Ob sie wirklich besser sind als Eimer und Wischmopp, untersuchte die Stiftung Warentest. Zum Testsieger wurde dabei der Kärcher FC 7 Cordless Premium gekürt.

Stiftung Warentest stellte sieben Akku-Saugwischer auf den Prüfstand. Getestet wurde ua., welche Saugwischer die Grund­reinigung von Hartböden gut hinbe­kommen. Auch die Reinigung von angetrock­neten Flecken mussten die Akkuwischer bewältigen. Das allgemeins Fazit: „Manche Geräte ziehen Schlieren, andere hinterlassen einen Wasser­film auf dem Boden. Nicht gut für empfindliche Oberflächen. Von den sieben Geräten im Test lässt sich auch einer als reiner Staubsauger nutzen. Und es gibt Modelle, die eher Akku-Staubsauger mit Wisch­funk­tion sind.“

Der Sieger

Mit vier gegenläufig rotierenden Reinigungswalzen, die permanent mit Frischwasser und Reinigungsmittel befeuchtet werden, entfernt der FC 7 trockenen und feuchten Alltagsschmutz in einem Arbeitsgang.

Der Kärcher Hartbodenreiniger FC 7 Cordless Premium wurde von den Experten der Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichnet. Ein Auszug aus dem Urteil: „Neben seiner überzeugenden Reinigungsleistung und der einfachen Handhabung punktete der akkubetriebene Hartbodenreiniger unter anderem mit sehr guten Ergebnissen in den Kategorien Umwelteigenschaften, Schadstoffe und Haltbarkeit.“

Über den Hartbodenreiniger FC 7 Cordless Premium sagt Kärcher: „Mit vier gegenläufig rotierenden Reinigungswalzen, die permanent mit Frischwasser und Reinigungsmittel befeuchtet werden, entfernt der FC 7 trockenen und feuchten Alltagsschmutz in einem Arbeitsgang – und lässt sich dabei mühelos und geräuscharm über sämtliche Arten von Hartböden führen. Egal ob Kekskrümel oder Tierhaare – die Walzen nehmen jeglichen Haushaltsschmutz zuverlässig auf und wischen den Boden sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung.“

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden