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Freitag, 26. April 2024
Erneut Nummer 1

Bosch Hausgeräte ist Service Champion 2022 mit bestem Kundenservice

Hausgeräte | Dominik Schebach | 25.10.2022 | |  
Mit einem Serviceerlebnis-Wert von 77,2 % geht Bosch Hausgeräte als klarer Sieger der Kategorie Haushaltsgerätehersteller hervor. Mit einem Serviceerlebnis-Wert von 77,2 % geht Bosch Hausgeräte als klarer Sieger der Kategorie Haushaltsgerätehersteller hervor. Nach dem Erfolg im Vorjahr hat sich Bosch Hausgeräte auch dieses Jahr wieder an die Spitze des Rankings gesetzt: Mit einem „sehr guten“ Kundenservice hat Bosch Hausgeräte den Titel Service Champion 2022 in der Kategorie Hausgeräte errungen.

Die Analyse- und Beratungsexperten der ServiceValue GmbH haben in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main das größte Service-Ranking Österreichs, die „Service Champions 2022“ erstellt. Hinter der breit angelegten Befragung stehen rund 220.000 Kundenurteile zu 767 Unternehmen in 59 Branchen – darunter 20 Marken in der Kategorie Haushaltsgerätehersteller. Untersucht wurde dabei der erlebte Kundenservice, der in engem Zusammenhang mit der Kundenbindung steht. Mit einem Serviceerlebnis-Wert von 77,2 % geht Bosch Hausgeräte als klarer Sieger der Kategorie Haushaltsgerätehersteller hervor.

„Nach zahlreichen Auszeichnungen und Bestnoten in den vergangenen Jahren freuen wir uns heuer umso mehr, erneut als „Service Champion“ für den besten Kundenservice in Österreich aus der Befragung hervorzugehen. Diese hohe Auszeichnung durch ein renommiertes, unabhängiges Institut ist Ansporn und Bestätigung zugleich. Sie motiviert uns, auch weiterhin unser Markenversprechen weit über den Kauf eines Geräts hinaus mit positiven Kundenerlebnissen zu erfüllen. Unser Werkskundendienst spielt dabei eine wesentliche Rolle. Die jüngste Auszeichnung ist der Verdienst des gesamten Teams, das verteilt auf alle Bundesländer mit hohem Engagement das ganze Jahr über für die langfristige Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden im Einsatz ist“, so Christoph Gassner, Head of Customer Service der BSH Österreich. „Besonders gut angenommen wird der neue Reparaturbonus, den wir sehr gerne auch für unsere Kunden abwickeln, um Reparaturen noch attraktiver zu machen. Für KundInnen bedeutet dies einen staatlichen Zuschuss, wobei wir die Einreichung und Abwicklung für sie durchführen. Die Herausforderung, diesen neuen Prozess innerhalb kürzester Zeit kundenfreundlich umzusetzen, hat unser Team ganz hervorragend gemeistert.“

Interessant ist, wie sich die Serviceleistungen verändern. Laut Bosch Hausgeräte werden digitale Services immer wichtiger. Diese Anforderung erfüllt Bosch mit einem LiveChat, bei dem Anfragen sofort geklärt werden können. Zudem bietet die Online-Technikerbuchung höchste Flexibilität und individuelle Terminwahl. Das Contact Center-Team ist auch telefonisch sieben Tage die Woche erreichbar und hilft, Fragen auf schnellem Weg telefonisch zu klären. Ergänzt durch die landesweite Abdeckung von eigenen Bosch Werkskundendiensttechnikern bietet Bosch Hausgeräte zuverlässigen Service, der auf das Leben der Kunden zugeschnitten ist, wie seitens der BSH Hausgeräte betont wird.

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