Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Stylische Waschmaschine für Umweltbewusste

Neu in Schwarz: Bauknecht Active Care Color+ Waschmaschine

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.01.2023 | |  Produkte
Die Active Care Color+ Waschmaschine von Bauknecht gibt es nun auch in edlem Schwarz. Die Active Care Color+ Waschmaschine von Bauknecht gibt es nun auch in edlem Schwarz. „Black is beautiful“ gilt nach wie vor – und das nicht nur in der Küche. Bauknecht launcht seine Active Care Color+ Waschmaschine in der Trendfarbe Schwarz und hübscht damit nun auch die Waschküche bzw. das Badezimmer auf. Das Modell soll aber nicht nur optisch punkten, sondern u.a. auch mit Leichtigkeit, Fleckentfernung bei niedriger Temperatur, unterstützenden Dampfprogrammen und der Spitzen-Energieeffizienzklasse A.

Die Active Care Color+ Waschmaschine von Bauknecht fällt sofort auf Grund ihres schwarzen Designs ins Auge. Doch das Modell bietet noch viele weitere Features, die den Nutzer im manchmal zu stressigen Alltag entlasten und ihm die Zeit geben sollen, auch mal durchzuatmen, wie Bauknecht sagt.

Die Waschmaschine vereint drei Technologien in einer Option. Bauknecht beschreibt: „Mehr als 100 verschiedene Fleckenarten werden bei energieschonenden 20°C entfernt und gleichzeitig wird die Lebensdauer dunkler Farben verdoppelt. Dafür zuständig ist unter anderem die Active Mousse-Funktion. Hierbei werden Wasser und Waschmittel bereits zu Beginn des Waschzyklus vermischt und es entsteht ein intensiv wirkender Schaum, der über eine um 60% höhere Waschwirkung als bei herkömmlichen Waschmaschinen verfügt.

Mittels der Mengenautomatik Active Load passt sich der Wasserverbrauch an die tatsächliche Beladungsmenge an. Ein weiteres Highlight ist der ausdauernde und verschleißresistente Dynamic Inverter-Motor. Dank der innovativen ProSilent-Technologie sorgt der bürstenlose Motor für einen verringerten Geräuschpegel bei maximaler Laufruhe.“ Als „Kirsche on top“ nennt Bauknecht den Waschmaschinenantrieb, der besonders effizient und schonend zur Wäsche sein soll.

Noch mehr Features

Die Active Care Color+ Waschmaschinen sorgen mit der Kraft des Dampfes dafür, dass die Wäsche nicht nur sauber, sondern zusätzlich auch hygienisch rein ist. Die Steam Hygiene-Option sorge dabei für hygienische Reinheit, indem (laut Herstellerangaben) 99,9% der Viren und Bakterien beseitigt werden – „ganz ohne chemische Zusätze“, so Bauknecht und: „Dabei erzeugt die Maschine am Ende des Waschgangs Dampf, der direkt in die Trommel geleitet wird und dort 70°C bis 80°C erreicht.“

Für alle, die frisch duftende Wäsche bevorzugen, wird das Steam Pack der Active Care Color+ Waschmaschine durch das Steam Refresh-Programm ergänzt. „Damit wird die Kleidung in nur 20 Minuten aufgefrischt, ohne sie zu waschen. Der Dampf dringt dabei tief in die Textilien ein, entfernt schlechte Gerüche und entspannt die Fasern. Das reduziert Knitterfalten und erleichtert das Bügeln“, erläutert Bauknecht.

Und noch etwas können die Active Care Color+ Waschmaschinen: Kennen Sie das, wenn die Waschmaschine gerade gestartet wurde und plötzlich fällt Ihnen auf, dass ein Wäschestück neben dem Wäschekorb liegen geblieben ist? Für diesen Fall hat Bauknecht die „Stop&Add“-Funktion entwickelt. Dabei kann in den ersten Minuten des Waschgangs einfach die Nachlegefunktion aktiviert und die fehlende Kleidung nachgelegt werden – „ohne Einbußen bei der Waschleistung hinnehmen zu müssen“, wie Bauknecht verspricht.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden