Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Sortiments-Abrundung

Doro Tablet kommt nach Österreich

Telekom | Dominik Schebach | 28.02.2023 | |  
Mit der eigens gestalteten Benutzeroberfläche sowie dem extra hellen Display soll das Doro Tablet bei Senioren punkten. Mit der eigens gestalteten Benutzeroberfläche sowie dem extra hellen Display soll das Doro Tablet bei Senioren punkten. Nach der Doro Watch im vergangenen November kommt nun das Doro Tablet auf den Markt. Der schwedische Hersteller zielt auch mit diesem Gerät auf den Markt für Seniorenlösungen. Dazu wurde auch dieses Gerät von Doro mit einer eigenen Benutzeroberfläche auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt.

Schon beim ersten Einschalten des Gerätes werden die Nutzer Schritt für Schritt durch die verschiedenen Funktionen geführt. Sie erfahren wie sie durch Wischen und Scrollen navigieren, eine Verbindung zum Internet herstellen, oder ein E-Mail-Konto einrichten können. Das Tablet selbst kann dabei an die individuellen Seh- und Hörbedürfnisse der jeweiligen Nutzer angepasst werden, um so das bestmögliche Erlebnis zu schaffen. Die auf Android basierende Benutzeroberfläche EVA wurde eigens von Doro für die intuitive Nutzung durch Senioren entwickelt und ermöglicht ihnen Zugriff auf den Google Playstore inklusive aller dort verfügbaren Apps. Vergrößerte Symbole sowie eine optimierte Textanzeige sorgen für eine angenehme Lesbarkeit und erlauben es den Nutzern, sämtliche Aktionen bequem auszuführen.

„Für ältere Generationen stellt die Handhabung moderner Technologien oftmals eine Herausforderung dar. Mit all unseren Produkten war es immer schon unser Anspruch, genau diesem Problem entgegenzuwirken. Durch den barrierefreien Einsatz moderner Technik wollen wir ältere Menschen dazu befähigen, an den Vorzügen der Digitalisierung teilzuhaben. Moderne Geräte wie das Doro Tablet bieten unseren Liebsten mehr Unabhängigkeit und Komfort bei ihren täglichen Agenden und Erledigungen wie etwa beim Online-Banking oder einer Buchung von Theaterkarten“, erklärt Michael Rabenstein, Geschäftsführer und Regionalmanager bei Doro DACH.

Angepasste Ausstattung

Der UVP des Tablets liegt bei 339 Euro.

Bei dem Gerät kommt laut Hersteller ein extra helles Display mit einer Standardhelligkeit von 430 Nits zum Einsatz. Dank des hochauflösenden Bildschirms erscheinen sämtliche Darstellungen selbst in der größten Einstellung kristallklar und scharf. Ergänzend zum Display ist das neue Doro Tablet mit insgesamt vier Lautsprechern mit der speziell abgestimmten Audio-Einstellungen von Doro ausgestattet. Über die vorinstallierte TeamViewer QuickSupport App können Angehörige bei Bedarf auch aus der Ferne auf das Gerät zugreifen, um Einstellungen vorzunehmen oder etwaige Probleme zu beheben. Somit kann sowohl der Senior als auch sein Umfeld stets ruhigen Gewissens sein. Im Lieferumfang enthalten ist auch eine Multifunktionshalterung, welche eine ergonomische und bequeme Handhabung im Alltag ermöglicht.

Das Doro Tablet ist ab sofort um 339 Euro UVP in Österreich erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden