Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
BenQ schließt sich der weltweiten Initiative RE100 an

BenQ verpflichtet sich bis 2040 zu 100% erneuerbare Energien einzusetzen

Julia Jamy | 23.03.2023 | |  
Die BenQ Gruppe hat sich der weltweiten Initiative RE100 angeschlossen. Die BenQ Gruppe hat sich der weltweiten Initiative RE100 angeschlossen. BenQhat sich der weltweiten Initiative RE100 angeschlossen. Damit hat das Unternehmen sich verpflichtet, bis 2040 zu 100 % erneuerbare Energien einzusetzen. Darüber hinaus vermeldet die Gruppe das Ziel, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

BenQ gibt bekannt der weltweiten Initiative RE100 unter der Leitung der gemeinnützigen Organisation The Climate Group beigetreten zu sein. Damit hat das Unternehmen sich verpflichtet, bis 2040 zu 100 % erneuerbare Energien einzusetzen.  Ausgehend vom Jahr 2021 erwartet die BenQ Gruppe, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

Aktuell hat die BenQ Gruppe damit begonnen, unterschiedliche Maßnahmen zu ergreifen, dazu gehören unter anderem interne CO2-Preise, selbst erzeugte Solarenergie und der Einkauf von grüner Energie. Zusätzlich verfolgt das Unternehmen das Ziel, auch die CO2-Emissionen seiner Lieferanten bis 2030 um 20% zu reduzieren. Deren Vorgehensweisen zur Verringerung der CO2-Emissionen werden in die Lieferantenbewertungen aufgenommen.

Beginnend mit der Untersuchung von Treibhausgasen plant die Gruppe, ihre Ziele zur Reduzierung der CO2-Emissionen zu definieren und an ihrem Energiemanagement zu arbeiten. In Zukunft plant BenQ den CO2-Fußabdruck im Lebenszyklus ihrer Produkte zu reduzieren und plant unter anderem die Einführung von Biomasse-Materialien, CO2-Emissionsrechtehandel und CO2-negativen Technologien, um gemeinsam mit anderen eine Netto-Null-Zukunft zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden