Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 15. Juni 2024
Alles rund ums Smartphone

Bei MediaMarkt: Von A wie Akkutausch bis Z wie Zusatzversicherung

Telekom | Stefanie Bruckbauer | 13.06.2023 | |  Branche
Ein Leben ohne Smartphone? Das kann sich weniger als ein Drittel der Österreicher vorstellen. Doch wie findet man das richtige Smartphone? MediaMarkt sagt: „In über 50 Media Märkten österreichweit. Bei uns gibt es für jedes Bedürfnis das passende Gerät – und das wichtige Drumherum. Von der Neuanschaffung, über Tarif und Geräteschutz bis hin zu Versicherung, Cover Reparatur mit Reparaturbonus und sogar Trade-In.“

Für viele beginnt der Morgen mit einem Blick auf das mobile Gerät. Am Tag wird das Handy im Schnitt etwa 20 Mal nach versäumten Anrufen, neuen Nachrichten, E-Mails, Status-Updates und Ähnlichem überprüft. Dass das Smartphone nicht mehr nur für seinen ursprünglichen Zweck genutzt wird – dem Telefonieren – zeigt eine Studie von Statista. Der Markt ist voll von Smartphones in verschiedensten Ausführungen sowie Preiskategorien und natürlich auch Tarifen. Hier den Überblick zu behalten ist nicht ganz einfach. 

MediaMarkt sagt, für nahezu jedes Bedürfnis die beste Lösung parat zu haben. „Ob durch das eigenhändige Stöbern oder mit der Unterstützung der Berater lässt sich ad hoc der ideale mobile Begleiter finden. Doch damit ist es noch lange nicht getan. Schließlich müssen auch passende Tarife und natürlich der richtige Schutz her, damit die Neuanschaffung lange unbeschadet bleibt. An der Smartbar bringt unser Fachpersonal die Displayschutzfolie bläschenfrei an und richtet das Gerät auch ein, damit es gleich losgehen kann. Für die Hülle noch ein Cover und eine Versicherung gibt es auf Wunsch auch dazu.“

Smartphone kaputt?

Auch bei kaputten Displays, defekten Akkus und anderen Probleme stehe MediaMarkt mit Rat und Hilfe bereit, sagt der Elektroriese. „Als Partner der Förderaktion Reparaturbonus kann man in allen Märkten bis zu 200 Euro bei der Reparatur von Smartphones und Handys sparen. Dies ist gut für die eigene Geldbörse, für den verlängerten Produktlebenszyklus sowie die Kreislaufwirtschaft.“

Altes gegen Neues?

Ebenso können Kunden mit dem Trade-In-Modell von MediaMarkt eine Menge Geld sparen –  auch dieses Service kommt der Kreislaufwirtschaft zugute, sagt das Unternehmen. „Gebrauchte Smartphones können direkt in den 54 Media Märkten österreichweit zurückgegeben werden. Je nach Wert erhält man einen Gutschein, der direkt für das neue Gerät genutzt werden kann. Alte oder nicht mehr genutzte Smartphones werden wieder in Stand gesetzt und erhalten so eine zweite Chance. All jene, die nicht mehr gerettet werden können, werden fachgerecht recycelt.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden