Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Branchenweit erster digitaler Kundenservice mit echten Menschen

Magenta startet 24/7 Chat-Dienst

Telekom | Dominik Schebach | 13.06.2023 | Bilder | | 1  Unternehmen
Der 24/7 Chatservice wird von Service-Mitarbeitern von Magenta betrieben und ist der erste seiner Art in Österreich. Der 24/7 Chatservice wird von Service-Mitarbeitern von Magenta betrieben und ist der erste seiner Art in Österreich. Bei Magenta Telekom heißt es ab sofort „24 Stunden für die Kunden“, und das sieben Tage in der Woche. Der neue Chat in der Mein Magenta App hilft Privatkunden schnell bei ihren Anliegen. Die App verbindet die Kunden nach Wunsch mit Servicemitarbeitern – und nicht mit einem Bot.

„Wir wissen, dass unsere Kunden immer mehr von uns erwarten und wir bemühen uns, diese Erwartungen zu erfüllen. Deswegen sind wir sehr stolz, dass wir jetzt als erster Anbieter in Österreich sagen können: Wir sind 24 Stunden für euch da! Das ist mehr als ein Serviceangebot. Das ist ein Statement, das wir für unsere Kundinnen und Kunden abgeben“, erklärt Rodrigo Diehl, CEO von Magenta Telekom, zum neuen Service-Angebot des Betreibers.

Der Chatservice wird von Service-Mitarbeitern von Magenta betrieben und ist der erste seiner Art in Österreich. Die neue Chat-Funktion deckt das gesamte Serviceangebot des Unternehmens ab und ist rund um die Uhr nutzbar. Dazu wurde der Service in die Mein Magenta App des Betreibers integriert.

„Ab sofort hat jeder Magenta Kunde das Service-Center in der eigenen Hosentasche – auf dem Handy. Mit einem Klick in der Mein Magenta App kann man sich jederzeit und an jedem Ort Hilfe holen, und das ganz unkompliziert. Mit dem 24-Stunden-Service sind wir in Österreich Vorreiter in der Branche“, ergänzt deswegen Carina Schabasser, VP Customer Relations.

Bilder
edustore Geschäftsführer Markus Müller und Drei CEO Rudolf Schrefl gaben heute die 100-prozentige Übernahme der educom GmbH durch Drei bekannt.
edustore Geschäftsführer Markus Müller und Drei CEO Rudolf Schrefl gaben heute die 100-prozentige Übernahme der educom GmbH durch Drei bekannt.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. hoffentlich weißt ihr das das neu von euch so hochgelobte Magenta TV Box für den Arsc…..ist…….wo wir Kunden quasi genötigt wurden die alte Box gegen die neue zu tauschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden