Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
Die Perfetto Kampagne von De'Longhi kehrt zurück auf die Bühne

De’Longhi und Brad Pitt starten in die nächste Runde

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 25.09.2023 | |  
Mit dem ersten Kapitel der Perfetto Kampagne, mit Brad Pitt als Hauptdarsteller, hat die Marke De'Longhi ihren Ruf als Marktführer in der Welt der Kaffeemaschinen laut eigenen Angaben gestärkt und ausgebaut. Nun kommt der zweite Teil der mit Spannung erwarteten Kampagne. Dabei wird die Zielgruppe in europäisches Ambiente mitgenommen und soll die italienische Identität und Authentizität der Marke noch intensiver erleben.

De’Longhi erklärt: „Das neue Storytelling dreht sich um die essentielle Bedeutung, die Kaffee in unserem täglichen Leben spielt – egal ob wir ihn zu Hause oder inmitten der atemberaubenden Landschaften des Mittelmeers genießen. Das Streben nach Perfektion bei der Zubereitung einer exzellenten Tasse Kaffee, das Auseinandersetzen mit verschiedensten Sorten frischer Bohnen und menschliche Beziehungen, die aus dieser Leidenschaft entstehen: Das sind die Elemente, die den Markenbotschafter dazu bringen, eine perfekt zubereitete Tasse Kaffee aus einem De’Longhi Kaffeevollautomaten zu genießen und das in dem mittlerweile ikonischen Statement ‚Perfetto‘ gipfelt.“ Ein Stil, den Brad Pitt scheinbar auch in seinem täglichen Leben pflegt, wie er erklärt: „Für mich ist Kaffee nicht einfach nur ein Getränk, er schafft Verbindungen, er ermöglicht es, sich einen Moment Zeit für sich selbst zu nehmen, eine Pause einzulegen und den Moment zu genießen.“

Zusätzliche Unterstützung hat De’Longhi von einem preisgekrönten Team von Talenten erhalten, darunter Regisseur Bennett Miller, Kameramann Greig Fraser, Komponist Justin Hurwitz und Fotograf Lachlan Bailey. Diese hochkarätige Besetzung habe dazu beigetragen, ein fesselndes und authentisches Filmerlebnis für die Zuschauer zu schaffen, wie DeLonghi sagt.

Zeno Adami, Global Brand Director der De’Longhi Group, äußert sich begeistert und erklärt: „Dieses neue Kapitel in der globalen Kommunikation von De’Longhi erfüllt uns mit Stolz und lässt uns optimistisch in die Zukunft der Marke blicken. Die Sprache der Authentizität, des echten Erlebnisses, wird immer wichtiger: Sie zeigt sich in den für die Kampagne ausgewählten Orten, in den von unseren Kaffeemaschinen hergestellten Getränken und sogar in den Schauspielern die vor Ort ausgewählt wurden, um den ‚Charakter‘ unseres Erbes zu bewahren, sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne“

Die neue globale Kampagne ist an eine Reise angelehnt, vergleichbar mit jener von der Bohne bis zur Tasse. Sie sei dazu gedacht, das Publikum zur Essenz dessen zu führen, was „Kaffee“ wirklich bedeutet, wie De’Longhi erklärt.

Eletta Explore

Die Eletta Explore knüpft laut De’Longhi an den Erfolg der aktuellen Markengeschichte an, die sich auf die Verwandlung frischer Kaffeebohnen in das perfekte Kaffeeerlebnis, in einem ganz speziellen Setting, konzentriert: zu Hause. Egal ob Cold Brew, der gewohnt heiße Cappuccino, oder einfach nur ein Espresso für zwischendurch. Der ausgeklügelte Kaffeevollautomat ermöglicht „komfortabelsten Kaffeegenuss – auf Knopfdruck“, so De’Longhi. Die Kaffeemaschine verfügt über drei patentierte Technologien: Angefangen bei der Cold Extraction Technologie – für Cold Brew innerhalb von 5 Minuten – über die bekannte LatteCrema Hot Technologie – für perfekten heißen Milchschaum – bis hin zur neuen LatteCrema Cool Technologie, „die samtigen Milchschaum mit der idealen Temperatur für kalte Getränke liefert“, wie der Hersteller verspricht.

La Specialista Maestro

Das größtmögliche Geschmacksvolumen aus jeder Kaffeebohne herauszuholen, ist der Anspruch der Neuauflage der La Specialista Maestro. De’Longhi sagt: „Möglich wird das durch eine Vielzahl an raffinierten Funktionen. Sowohl die SensorGrinding Technologie, als auch fünf Temperatureinstellungen und die SmartTamping Station ermöglichen die perfektionierte Zubereitung des persönlichen Lieblingskaffees. Hobby Baristas und Kaffeeliebhaber genießen mit ihrer neuen Maschine noch mehr Coffee Shop Feeling in den eigenen vier Wänden, denn: Insgesamt stellt die Siebträgermaschine acht Getränke auf Knopfdruck zur Verfügung. Neu ist die Auswahl aus kalt gebrauten Getränken wie Cold Brew oder Espresso Cool.“

Unverbindliche Preisempfehlungen inkl. USt.:

  • La Specialista Maestro EC9865.M EUR 1.599,99 UVP
  • Eletta Explore ECAM450.86.T EUR 1.179,99 UVP
  • Eletta Explore ECAM450.65.S EUR 1.069,99 UVP
  • Eletta Explore ECAM450.65.G EUR 999,99 UVP
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden