Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 8. Mai 2024
Nahtlos in der Arbeitsfläche

Gaggenau präsentiert vollintegrierte Induktion

Hausgeräte | Dominik Schebach | 16.10.2023 | |  
Mehr Fläche, mehr Möglichkeiten: Mit der vollintegrierten Induktion ist das Kochfeld nahezu unsichtbar in der Arbeitsplatte eingebaut. Mehr Fläche, mehr Möglichkeiten: Mit der vollintegrierten Induktion ist das Kochfeld nahezu unsichtbar in der Arbeitsplatte eingebaut. Reduktion auf das Wesentliche hat sich Gaggenau auf die Fahnen geschrieben. Die Luxusmarke der BSH Hausgeräte hat dazu heute ihre neueste Innovation präsentiert: die vollintegrierte Induktion. Gekocht wird damit direkt auf der Arbeitsplatte. Ein LED-Punkt sowie ein Bedienknebel sind die einzigen sichtbaren Elemente.

Die markanten, an der Vorderseite angebrachten Knebel der Serie 400 von Gaggenau unterstützen den Benutzer während des gesamten Kochvorgangs. Der LED-Punkt, ein in die Arbeitsfläche eingebrachtes Licht, zeigt die Mitte des Kochmoduls an. Das Licht zeigt dem Benutzer, wo er sein Kochgeschirr platzieren soll, signalisiert bestehende Restwärme und erlischt im Anschluss. So verwandelt sich die Kochfläche in einen vielseitigen Bereich, der sich zum Vorbereiten, Servieren, Essen, Arbeiten und für gesellige Stunden eignet.

Unter der 12 mm starken Arbeitsplatte befinden sich die leistungsfähigen 21 bzw. 28 cm großen Induktionsmodule von Gaggenau.

„Es geht darum, die Grenzen zwischen Kochen und Wohnen aufzulösen. Unser neues Induktionsmodul bietet die maximale Freiheit bei der Nutzung – ein revolutionäres Küchenkonzept nicht nur für Anwender, sondern auch für Designerinnen und Planer“, erklärt dazu Sven Baacke, Head of Design bei Gaggenau.

Die vollintegrierte Induktion ist so konzipiert, dass sie exklusiv mit Dekton-Arbeitsplatten kombiniert wird. Cosentino, der Hersteller von Dekton bietet die Arbeitsplatten in mehr als 60 Ausführungen, Designs, Farben und in Größen von bis zu 3.200 mm x 1.440 mm an und garantiert darüber hinaus deren CO2-Neutraliät. Unter der 12 mm starken Arbeitsplatte befinden sich die leistungsfähigen 21 bzw. 28 cm großen Induktionsmodule von Gaggenau. Sie schaffen eine großzügige und einheitliche, vielseitig nutzbare Kochfläche. Die vollintegrierte Induktion bietet das volle Leistungsspektrum von Gaggenau: 12 Leistungsstufen, Warmhalte- und Booster-Funktion sowie einen beleuchteten Bedienknebel in markantem Edelstahl oder elegantem Schwarz.

Ein Luchtpunkt zeigt die Mitte des jeweiligen Kochmoduls an.

Um effizientes Kochen zu gewährleisten, hat Gaggenau einen erweiterten Oberflächenschutz für das vorhandene Kochgeschirr entwickelt, der magnetisch ist. Er ist in vier Größen für Töpfe und Pfannen zwischen 10 und 28 cm Durchmesser erhältlich. Er dämpft nicht nur die Geräusche des Kochgeschirrs auf der Oberfläche und schützt diese, sondern garantiert auch die Leitfähigkeit der Induktionsmodule. Die vollintegrierte Induktion soll laut Gaggenau ab Sommer 2024 im Handel erhältlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden