Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 22. April 2024
Zum 11. Mal

A1 gewinnt futurezone-Netztest

Telekom | Dominik Schebach | 06.12.2023 | |  
A1 hat den futurezone-Netztest für sich entschieden. Der Betreiber holte sich bei der Bewertung durch die heimische Online-Plattform nicht nur den Gesamtsieg, sondern konnte auch die meisten Punkte in allen vier Unterkategorien einheimsen. Unter anderem überzeugte das Mobilfunk-Netz von A1 die futurezone-Tester mit den besten Verbindungen und den höchsten Übertragungsgeschwindigkeiten.

Mit dem Sieg im futurezone-Netztest bleibt A1 laut eigenen Angaben auch im Jahr 2023 das meistausgezeichnete Mobilfunknetz Österreichs. Dementsprechend freut sich auch A1 CEO Marcus Grausam über den Sieg: „A1 ist die Nummer 1 in Österreich. Das zeigt auch die beeindruckende Anzahl an gewonnenen Netztests in diesem Jahr. Es freut mich sehr, dass die herausragende Qualität unserer Netze nun auch von futurezone erneut bestätigt wurde. Für uns ist das ein Ansporn, die digitale Infrastruktur so rasch wie möglich weiter auszubauen–damit unsere Kunden in ganz Österreich von den bestmöglichen digitalen Erlebnissen profitieren“.

In Serie

Nach den diesjährigen Spitzenplatzierungen bei den Netztests von Chip, Smartphone und SpeedChecker setzt A1 mit dem futurezone Netztest die Siegesserie fort. Insgesamt konnte A1 bereits zum 11. Mal in Folge den futurezone Netztest für sich entscheiden. Das diesjährige Ergebnis sei laut futurezone eindeutig. Vor allem bei der Netzabdeckung war A1 besonders stark. So konnte A1 unter anderem mit dem 4G und 5G Empfang punkten.

Für den futurezone Netztest wurden von April bis September 30.000 Kilometer in allen Bundesländern zurückgelegt und rund eine Million Datenpunkte ausgewertet, um die Mobilfunknetze so realitätsnah wie möglich abzubilden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden